Neue Generation am Ruder

Die neue Führung der MAB Möbel AG . Von links: Peter, Priska, Marco, Andreas und Simona Föhn. Bild: MAB Möbel AG

Generationenwechsel. Die Möbelfabrik Betschart AG, heisst nun MAB Möbel AG und wurde erfolgreich an die nächste Generation übergeben. 

Das 1955 gegründete Familienunternehmen wurde vor kurzer Zeit an die nächste Generation übergeben. Die MAB Möbel AG bleibt mit ihren 55 Mitarbeitern ein klassisches Familienunternehmen und wird auch in Zukunft hochwertige Möbel und Innenausbauten im Muotathal SZ produzieren.

Neuer Name und neue Organisation

Im Zuge der Geschäftsübergabe an die nächste Generation wurde auch gleich der Name des Familienunternehmens geändert und so heisst die Möbelfabrik Betschart AG nun MAB Möbel AG.

Die Brüder Marco und Andreas Föhn sind neu gleichwertige Inhaber und Geschäftsführer der MAB Möbel AG. Simona Föhn unterstützt ihre beiden Brüder als Geschäftsleitungsmitglied. Peter Föhn bleibt weiterhin Verwaltungsratspräsident und Priska Föhn übernimmt wie bisher die Betreuung der Kunden in der Westschweiz.

njg

www.mab-moebel.ch

Veröffentlichung: 18. September 2019

Artikel zum Thema

11. September 2025

Beim SAZ ist es eine Minute vor zwölf

Wirtschaft.  Hilferuf vom Schreiner Ausbildungszentrum Zürich (SAZ): Der Ausbildungsbetrieb benötigt bis Ende September eine Finanzspritze von 300 000 Franken, sonst droht der Konkurs. Betroffen sind 38 Lehrstellen und zehn Arbeitsplätze. Wer will, kann spenden.

mehr
26. Juni 2025

Nachfolgeregelung aus dem Lehrbuch

Interview.  Mit 28 Jahren übernimmt Yanick Schläpfer Anfang 2023 die operative Leitung der Späti Innenausbau AG in Bellach SO. Im Interview spricht er über seine Motivation, die anspruchsvolle Übergabe und die Verantwortung, ein Familienunternehmen in eine neue Zukunft zu führen.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Wirtschaft