Neue Generation am Ruder

Die neue Führung der MAB Möbel AG . Von links: Peter, Priska, Marco, Andreas und Simona Föhn. Bild: MAB Möbel AG

Generationenwechsel. Die Möbelfabrik Betschart AG, heisst nun MAB Möbel AG und wurde erfolgreich an die nächste Generation übergeben. 

Das 1955 gegründete Familienunternehmen wurde vor kurzer Zeit an die nächste Generation übergeben. Die MAB Möbel AG bleibt mit ihren 55 Mitarbeitern ein klassisches Familienunternehmen und wird auch in Zukunft hochwertige Möbel und Innenausbauten im Muotathal SZ produzieren.

Neuer Name und neue Organisation

Im Zuge der Geschäftsübergabe an die nächste Generation wurde auch gleich der Name des Familienunternehmens geändert und so heisst die Möbelfabrik Betschart AG nun MAB Möbel AG.

Die Brüder Marco und Andreas Föhn sind neu gleichwertige Inhaber und Geschäftsführer der MAB Möbel AG. Simona Föhn unterstützt ihre beiden Brüder als Geschäftsleitungsmitglied. Peter Föhn bleibt weiterhin Verwaltungsratspräsident und Priska Föhn übernimmt wie bisher die Betreuung der Kunden in der Westschweiz.

njg

www.mab-moebel.ch

Veröffentlichung: 18. September 2019

Artikel zum Thema

12. Mai 2025

Aus für einen Traditionsbetrieb

Konkurs. Die Sitzplatz AG stellt nach 131 Jahren Firmengeschichte ihren Betrieb ein. Dies nachdem der Traditionsbetrieb aus Menznau LU erst im Herbst des vergangenen Jahres in fremde Hände übergegangen war.

mehr
08. Mai 2025

Hundert Jahre Alphornmanufaktur

Alphornbau.  Aus dem sorgfältig ausgelesenen Holz der Haselfichte entstehen in der Alphornmacherei in präziser Handarbeit gut zwei Dutzend Alphörner pro Jahr. DieSchreinerzeitung hat die Werkstatt im bernischen Eggiwil besucht.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Wirtschaft