Neuer alter Schrank

Daniel Haus mag antike Möbel. Den Schrank hat er nach altem Vorbild entworfen. Bild: Daniel Haus

Daniel Haus aus Kölliken AG war schon immer an antiken Möbeln interessiert. In seiner Freizeit hat der Bankschreiner einen Schrank designt. Die Grundkonstruktion hat er nach anderen Modellen und Bildern im Internet entworfen. «Jedes Einzelteil inklusive der Furnieradern und Drechselarbeiten habe ich selbst hergestellt. Die Grundkonstruktion ist aus Nussbaum und das Innenleben aus Fichte», beschreibt Haus. Für die Einlegearbeiten hat er Ahorn-, Zwetschgen- und Ebenholz verwendet. Für die Füllungen Tieno, einen indischen Apfelbaum, Ebenholz und Ahorn. Die Furnieradern sind aus Kirsch und Nussbaum.

www.instagram.com/wood_house_77

ndo

Veröffentlichung: 11. März 2021 / Ausgabe 11/2021

Artikel zum Thema

09. Mai 2024

Trends sind Spiegel unserer Bedürfnisse

Gestaltung.  Die Interior-Designerin Branca Good gibt im Gespräch Auskunft über Wege hin zu schöner und harmonischer Gestaltung von Räumen. Sie erklärt das Entstehen von Trends und rät dringend dazu, sich mit Räumen und dem Verständnis davon zu befassen.

mehr
09. Mai 2024

Möbeln den Stempel aufdrücken

Markenbildung.  Eine Schreinerei, die eine neue Marke bilden möchte, sollte einige wichtige Schritte beachten, um erfolgreich zu sein. Zwei Beispiele aus der Praxis und das Gespräch mit einem Experten zeigen auf, wie es funktionieren kann.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Design