Neuerungen in Organisation und Führung

Bild: Dietsche Montageprofis

Dietsche Montageprofis

Bei den Dietsche Montageprofis, Montageunternehmen mit Sitz im st. gallischen Kriessern, haben sich in den letzten Wochen einige Änderungen ergeben. Neu ist Jeremy Dietsche (Bild), Sohn des Mitgründers Roland Dietsche und gelernter Schreiner, in die Geschäftsleitung vorgestossen. Er ist dort zusammen mit Albert Raich verantwortlich für Betriebsleitung und Verkauf. «In dieser Funktion bin ich unter anderem erste Ansprechperson für die Standortleiter», sagt Dietsche. Neben ihm und Raich besteht die Geschäftsleitung noch aus Daniel Seitz (Personal) und Urs Baumgartner (Finanzen). Den Posten des klassischen CEO gibt es neu nicht mehr.

Im Weiteren hat die Firma die Strukturen vereinfacht: Tochtergesellschaften wurden teilweise zusammengefasst, die Organisation optimiert. «Dank dieser Neuerungen können wir jetzt effizienter arbeiten», sagt Dietsche. Dies habe es möglich gemacht, dass man den Stundenansatz habe senken können. «In der Vergangenheit ist der Ansatz jedes Jahr gestiegen, jetzt können wir den Kunden etwas zurückgeben.» Stellen habe man dafür keine abgebaut.

www.montageprofis.ch

mf

Veröffentlichung: 18. Februar 2021 / Ausgabe 8/2021

Artikel zum Thema

18. April 2024

Herausforderungen gemeinsam meistern

Furnierverband. Für die Generalversammlung sind die Mitglieder des Furnier-Verbands am Donnerstag vergangener Woche nach Tavannes gereist. Wie gewohnt, war der Anlass geprägt von einem Gefühl des Kollektivs und von gegenseitiger Wertschätzung.

mehr
18. April 2024

Das Publikumsvoting ist eröffnet

mehr

weitere Artikel zum Thema:

News