Neuerungen in Organisation und Führung

Bild: Dietsche Montageprofis

Dietsche Montageprofis

Bei den Dietsche Montageprofis, Montageunternehmen mit Sitz im st. gallischen Kriessern, haben sich in den letzten Wochen einige Änderungen ergeben. Neu ist Jeremy Dietsche (Bild), Sohn des Mitgründers Roland Dietsche und gelernter Schreiner, in die Geschäftsleitung vorgestossen. Er ist dort zusammen mit Albert Raich verantwortlich für Betriebsleitung und Verkauf. «In dieser Funktion bin ich unter anderem erste Ansprechperson für die Standortleiter», sagt Dietsche. Neben ihm und Raich besteht die Geschäftsleitung noch aus Daniel Seitz (Personal) und Urs Baumgartner (Finanzen). Den Posten des klassischen CEO gibt es neu nicht mehr.

Im Weiteren hat die Firma die Strukturen vereinfacht: Tochtergesellschaften wurden teilweise zusammengefasst, die Organisation optimiert. «Dank dieser Neuerungen können wir jetzt effizienter arbeiten», sagt Dietsche. Dies habe es möglich gemacht, dass man den Stundenansatz habe senken können. «In der Vergangenheit ist der Ansatz jedes Jahr gestiegen, jetzt können wir den Kunden etwas zurückgeben.» Stellen habe man dafür keine abgebaut.

www.montageprofis.ch

mf

Veröffentlichung: 18. Februar 2021 / Ausgabe 8/2021

Artikel zum Thema

22. September 2025

Der VSSM lehnt die Abschaffung des Eigenmietwerts ab

Für die Eigenmietwert-Vorlage, über die das Schweizer Stimmvolk am 28. September 2025 abstimmt, hat der VSSM die Nein-Parole gefasst. Der Verband fürchtet einen Rückgang an Sanierungsinvestitionen, der direkten Einfluss auf die Schreinerbranche hätte. 

mehr
21. September 2025

Die Schweizermeister sind gekrönt

Schreinermeisterschaften. Silvan Reichen (Kategorie Möbel) und Augustin Mettraux (Massivholz) heissen die zwei Schweizermeister der Schreiner, die an den Swiss Skills in Bern gekürt wurden. Beide dürfen 2026 an den World Skills in Shanghai teilnehmen. 

mehr

weitere Artikel zum Thema:

News