Neues Gesicht an der Unternehmensspitze

Sanitas Troesch

Der Bad- und Küchenanbieter Sanitas Troesch hat einen neuen CEO. Patrick Maier (Bild) hat vor einigen Tagen die Nachfolge von Michael Schumacher angetreten. Das Unternehmen hat Maier letzte Woche an einem Medienanlass in Zürich vorgestellt.

Der 46-Jährige stammt aus der Unternehmerfamilie der Parkett-Maier AG, die dem einen oder anderen Schreiner ein Begriff ist. Er wuchs nicht weit des heutigen Sitzes von Sanitas Troesch in Zürich auf. Seine Karriere begann er mit verschiedenen leitenden Funktionen im Bereich der internationalen Logistik bei der Schweizerischen Post. Von 2013 bis 2016 leitete er Manpower Schweiz, zuletzt war er als CEO von Adecco Deutschland und Österreich tätig.

Michael Schumacher führte Sanitas Troesch seit 2011 und entwickelte das Unternehmen erfolgreich weiter. Er konzentriert sich künftig auf seine Funktion als CEO von Saint-Gobain Building Distribution Deutschland, wird Sanitas Troesch aber als Mitglied des Verwaltungsrats erhalten bleiben.

An der Medienorientierung in Zürich stellte Sanitas Troesch ausserdem erstmals die neuen Armaturen- und Bad-Accessoires-Linien «Alterna architect» und «Alterna one» vor.

www.sanitastroesch.ch

ids

Veröffentlichung: 06. Dezember 2018 / Ausgabe 49/2018

Artikel zum Thema

07. November 2025

Ackutech zieht sich aus dem Markt zurück

Wirtschaftslage. Wie die Ackutech AG aus Rotkreuz ZG mitteilt, werden die Geschäftsaktivitäten «aller Voraussicht nach komplett stillgelegt».

mehr
06. November 2025

Die Shaper geht ins Berner Oberland

Gewinnspiel. 1431 Personen versuchten ihr Glück am Stand der Schreinerzeitung und nahmen an der Verlosung des «Shaper Origin» teil. Nun wurde ein glücklicher Gewinner gezogen.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

News