Neues Jahr, neue Führung


Mirko Hüppi (links) übernimmt die Schreinerei seines Vaters Bruno Hüppi. Bild: Schreinerei Hüppi GmbH
Mirko Hüppi (links) übernimmt die Schreinerei seines Vaters Bruno Hüppi. Bild: Schreinerei Hüppi GmbH
Betriebsführung. Nach 33 Jahren zieht sich Bruno Hüppi als Geschäftsführer der Schreinerei Hüppi GmbH in Gommiswald SG zurück und übergibt die Firma seinem Sohn Mirko Hüppi. Er selbst bleibt der Berufswelt aber weiterhin erhalten.
Bruno Hüppi begann 1984 mit einem kleinen mobilen Montageunternehmen. 1990 wurde er «sesshaft» und baute die heutige Schreinerei an der Ernetschwilerstrasse in Gommiswald auf. Dennoch blieb er stets in Bewegung und optimierte die Produktionsabläufe in der Werkstatt stetig. «In diesen 33 Jahren hat sich viel verändert und weiter entwickelt», schreibt Bruno Hüppi in einer Mitteilung. Er sei stolz, seinem Sohn eine Schreinerei zu übergeben, die Arbeiten im ganzen Innenausbausektor anbieten könne.
Bruno Hüppi setzt sich aber noch nicht zur Ruhe. Er möchte sich vermehrt auf die Planung von Bauten mit der Creative Workers AG und die Leitung der Software Firma Mega CAD Schreiner GmbH konzentrieren. Selbstverständlich stehe er seinem Sohn Mirko wenn nötig zur Seite und würde bei Bedarf Kunden wie auch Schreinerprojekte weiterhin betreuen. Mirko Hüppi tritt am 1. Januar 2018 in die Fusstapfen seines Vaters.
ids
Veröffentlichung: 15. Dezember 2017
Interview. Mit 28 Jahren übernimmt Yanick Schläpfer Anfang 2023 die operative Leitung der Späti Innenausbau AG in Bellach SO. Im Interview spricht er über seine Motivation, die anspruchsvolle Übergabe und die Verantwortung, ein Familienunternehmen in eine neue Zukunft zu führen.
mehrNamensänderung. Aus der Akustik & Raum AG wird neu die acsono ag. Parallel zur Namensänderung steht dem Unternehmen mit dem finalen Umzug der Produktion von Olten nach Rothrist ein weiterer Meilenstein bevor.
mehrPaidPost. Die orangefarbenen Service-Busse von Schreiner 48 stehen im Dauereinsatz. Möglich ist das nur, dank dem Garagist Philipp Huber und seinem Team
mehr