Neues Jahr, neue Führung

Mirko Hüppi (links) übernimmt die Schreinerei seines Vaters Bruno Hüppi. Bild: Schreinerei Hüppi GmbH

Betriebsführung. Nach 33 Jahren zieht sich Bruno Hüppi als Geschäftsführer der Schreinerei Hüppi GmbH in Gommiswald SG zurück und übergibt die Firma seinem Sohn Mirko Hüppi. Er selbst bleibt der Berufswelt aber weiterhin erhalten.

Bruno Hüppi begann 1984 mit einem kleinen mobilen Montageunternehmen. 1990 wurde er «sesshaft» und baute die heutige Schreinerei an der Ernetschwilerstrasse in Gommiswald auf. Dennoch blieb er stets in Bewegung und optimierte die Produktionsabläufe in der Werkstatt stetig. «In diesen 33 Jahren hat sich viel verändert und weiter entwickelt», schreibt Bruno Hüppi in einer Mitteilung. Er sei stolz, seinem Sohn eine Schreinerei zu übergeben, die Arbeiten im ganzen Innenausbausektor anbieten könne.

Neues Jahr, neue Wege

Bruno Hüppi setzt sich aber noch nicht zur Ruhe. Er möchte sich vermehrt auf die Planung von Bauten mit der Creative Workers AG und die Leitung der Software Firma Mega CAD Schreiner GmbH konzentrieren. Selbstverständlich stehe er seinem Sohn Mirko wenn nötig zur Seite und würde bei Bedarf Kunden wie auch Schreinerprojekte weiterhin betreuen. Mirko Hüppi tritt am 1. Januar 2018 in die Fusstapfen seines Vaters.

ids

www.brunohueppi.ch

Veröffentlichung: 15. Dezember 2017

Artikel zum Thema

04. April 2024

Kontakte fürs Leben

Unternehmenstag.  Gut 80 Firmen haben am Mittwoch vergangener Woche den Unternehmenstag Holz in Biel genutzt, um sich den Studierenden an der Berner Fachhochschule zu präsentieren. Dabei eröffneten sich spannende Chancen für die Zukunft.

mehr
02. April 2024

Bretter für die Ewigkeit

Wertholz. Ein Eichenstamm mit 20 Tonnen Gewicht kam letzte Woche bei einer Wertholzsubmission in Süddeutschland unter den Hammer. Aus den 17 Kubimetern Holz sollen dereinst Tischplatten entstehen.  

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Wirtschaft