Newcomer und Dauerbrenner


Bild: Fundermax


Bild: Fundermax
Fundermax. Wenn die neuen Trenddekore und Oberflächen am Markt erscheinen, schlägt das Herz des Einrichters sofort höher. Besonders heftig geht der Puls beim Anblick der neuen Kollektion des Anbieters Fundermax.
Die Firma Fundermax blickt tief ins Innere und weiss, was das Einrichtungsherz begehrt. Darum halten nun die neuesten, edlen Trenddekore und Oberflächen Einzug in das aktuelle Portfolio und hoffentlich bald ins Zuhause, ins Büro oder in andere Innenräume.
Von aussen sieht schon alles ganz gut aus. Aber was ist mit dem Inneren? Das haben sich die Verantwortlichen von Fundermax auch gefragt und Looks, die vielfach «outside» zu finden sind, für Interior-Insider kreiert. Das Ergebnis: die neuesten Trenddekore und Oberflächen für 2021/22.
Allen voran der Dauerbrenner Beton-Optik. Lange Zeit in Küchen zu Hause, findet er mittlerweile Anwendung im gesamten Innenraumbereich. Begünstigt wird diese Tendenz durch die besonders elegante Version «Gypsum», die sich optimal mit edlen oder kontrastreichen Hölzern kombinieren lässt. Auch ein Comeback ist zu feiern: Der Terrazzo-Look mit seinen unendlich vielen Gestaltungsmöglichkeiten und Varianten von kühl (Rolling Stones) bis warm (Sorano) ist wieder gefragt.
Ausser Frage steht, dass Holz von Natur aus gut aussieht. Der beste Beweis dafür sind die rustikale Eichen-Optik für mehr Kontraste, das edle Walnuss-Dekor mit Perlmutteffekt (Noce Pavia) oder die beruhigenden Unifarben (Eucalipto) aus dem Sortiment von Fundermax. Diese aktuellen Trendbewegungen sind spürbar wie auch die einzigartigen Oberflächen von Fundermax. Sie unterstreichen die Dekore durch verschiedenste Strukturen und lassen sie so naturgetreu wirken. Maserungen (Immago), raue Haptik (Grafica), Relief (Struktura), Rillen (Texta) oder eine zarte Struktur (Natura) – schön sind die Dekore allesamt.
Was man aber bei Fundermax nach Abschluss jedes Auftrags immer noch am schönsten findet, ist das zufriedene Lächeln der Kundinnen und Kunden, sobald sie das Ergebnis sehen. Darauf freut man sich bei Fundermax.
www.fundermax.atVeröffentlichung: 06. Mai 2021 / Ausgabe 19/2021
Herzig Ag Raumdesign. Die Holz bot der Herzig AG Raumdesign die perfekte Bühne, um ihre bewährte Branchensoftware «Heos» mit all ihren Facetten zu präsentieren. Am Stand wurde die Schreinernähe spürbar, welche auch das Programm auszeichnet.
mehr
Gyso AG. Die im Handwerk verwurzelte Marke Geistlich Ligamenta der GYSO AG präsentiert sich ab der Holzmesse 2025 mit einem neuen Claim: «Von Geistlich Ligamenta zu Geistlich Klebstoffe – eine Traditionsmarke für die Zukunft».
mehr
PaidPost. Seit über 35 Jahren pflegen OPO Oeschger und Hettich eine strategische Partnerschaft, woraus viele Vorteile für die Kundschaft resultieren: Einfachheit, Sortiments- und Fachkompetenz, Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit durch logistische Leistung und persönliche Nähe.
mehr