Redesign von Klassikern

Bild: Zumsteg Collection AG

Möbelmesse.  Immer Ende Oktober sind der Möbelfachhandel, seine Einkaufsverbände und Schreiner mit Verkaufsräumen zur «Möbelmesse Schwyz» eingeladen. Die Branche behauptet sich mit ihrer Innovationskraft in einem schwierigen Marktumfeld.

Eine Welt ohne Möbel ist undenkbar. Aber auch wenn sich viele Grundfunktionen kaum verändern, unterliegen alle Einrichtungsgegenstände dem herrschenden Zeitgeist und wollen neu interpretiert werden.

Innovationskraft

Der Möbel-Oktober findet immer im Kanton Schwyz statt. Seit über 20 Jahren präsentieren Schweizer Möbelproduzenten dem Fachhandel ihre neuen Kollektionen an der «Möbelmesse Schwyz». Vom 20. bis 24. Oktober wurden in Steinen, Muotathal und Rothenthurm die Modelle für 2017 vorgestellt. Aus Sicht der Aussteller wurden die hohen Erwartungen an diese Messe als eine der wichtigsten für die Schweizer Einrichtungsbranche erfüllt.

Die Hersteller haben sich mit ihrer Innovationskraft gegen das schwierige Marktumfeld gestemmt und zeigten aktuelle und künftige Trends. Auch Neuinterpretationen verschiedenster Klassiker schienen dabei ein wichtiges Thema zu sein.

www.moebelmesse-schwyz.ch

ab

Veröffentlichung: 03. November 2016 / Ausgabe 44/2016

Artikel zum Thema

25. April 2024

Simple, praktische Designexponate

Möbel.  Als weltweit grösste Designmesse lockt der Salone del Mobile jedes Jahr unzählige Besucher nach Mailand. So auch heuer wieder, wo sich Interessierte aus allen Herren Länder von den neusten Trends, Farben, Formen und Materialien inspirieren liessen.

mehr
24. April 2024

Horgenglarus zügelt in ehemalige Wolltuchfabrik

Möbel. Die AG Möbelfabrik Horgenglarus verlagert ihre Produktion bis April 2027 komplett in die frühere Wolltuchfabrik Hefti in Hätzingen GL. Der neue Sitz der 144-jährige Traditionsfirma liegt ebenfalls im Kanton Glarus, nur wenige Kilometer südlich des jetzigen Standorts.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Möbel