Sabrina Soussan leitet neu Dormakaba

Sabrina Soussan ist die neue CEO von Dormakaba. Bild: PD

Führungswechsel. Eine Frau leitet nun die Geschicke von Dormakaba, einem der weltweit führenden Komplettanbieter von Zutritts- und Sicherheitslösungen.

Nach ihrem Eintritt bei Dormakaba Anfang 2021 hat Sabrina Soussan per 1. April als neue CEO die Führungsverantwortung der Dormakaba Gruppe übernommen, heisst es in einer Medienmitteilung. Wie im letzten Sommer angekündigt, wird sich ihr Vorgänger, Riet Cadonau, künftig auf das Amt des Verwaltungsratspräsidenten konzentrieren. Die Maschinenbau- und Luftfahrtingenieurin Sabrina Soussan habe insbesondere bezüglich profitablen Wachstums und Kundenfokus einen beeindruckenden Leistungsausweis. Sie bringt globale Erfahrung aus den Bereichen Automotive, Mobility sowie Gebäudetechnik mit. Zuletzt war sie Co-CEO von Siemens Mobility.

Sabrina Soussan sagt über ihre neue Position: «Es ist mir eine Ehre, CEO dieses grossartigen Unternehmens zu sein. Ich freue mich darauf, zusammen mit meinem Team den sicheren, nahtlosen und nachhaltigen Zutritt der Zukunft zu gestalten und so die Bedürfnisse unserer Kunden entlang des Lebenszyklus eines Gebäudes zu erfüllen. Zeitgleich wollen wir das Wachstumspotenzial von Dormakaba noch besser nutzen».

Nicole D'Orazio

www.dormakaba.com

Veröffentlichung: 08. April 2021

Artikel zum Thema

02. Oktober 2025

Hoffnungsvolle Signale

Wirtschaft.  Zwei dringlich erklärte Postulate im Stadtzürcher Parlament wollen das stark gefährdete Ausbildungszentrum SAZ retten. Und dank des Crowdfundings sind die Löhne bis Ende Oktober vorerst gesichert.

mehr
02. Oktober 2025

Bauwirtschaft als Stütze der Gesellschaft

mehr

weitere Artikel zum Thema:

News