An Schwarz führt kein Weg vorbei


Die Oberflächen der Variante Aptico bietet Fundermax in vielen Farbnuancen an. Bild: Fundermax GmbH


Die Oberflächen der Variante Aptico bietet Fundermax in vielen Farbnuancen an. Bild: Fundermax GmbH
Fundermax Gmbh. Die Schichtplatten Alucompact Interior in den Produktvarianten Arrigo und Aura von Fundermax erobern die Interior-Welt. Denn alle Schattierungen von Schwarz sind im modernen Innenausbau so gefragt wie nie zu vor.
Schwarzsehen bedeutet, positiv in die Zukunft der Trends zu blicken. Dies mag auf den ersten Blick paradox klingen. Beschäftigt man sich allerdings mit der Entwicklung aktueller Wohntrends, stellt man schnell fest: Schwarz, wo man hinschaut. Vollkommen zu Recht! Der dunkle Farbton eignet sich nicht nur optimal für stilsichere Kombinationen und als optischer Rahmen, der umliegende Materialien in den Fokus rückt. Vor allem tiefmattes Schwarz, das «Highlight» der Trendbewegung, sorgt für gefragten Minimalismus sowie edles Flair – zukünftig zu finden in modernem Interieur und im Sortiment von Fundermax, nämlich in Form von Alucompact-Interior-Platten. Hier formen sich optische und haptische Besonderheiten zu einem Gesamtbild, das es zu bestaunen und geniessen gilt.
Alucompact-Interior gibt es in den Variationen Arrigo oder Aura. Arrigo unterscheidet sich von Aura, indem zwei Aluminiumschichten in der Mitte der Compact-Platte verlaufen, bei Aura hingegen findet man diese am äusseren Rand.
Bei der Oberfläche kann man zwischen Aptico, Antifingerprint oder FH wählen. Der Kombinationsreichtum der Kollektion ergibt sich aus der Aptico-Color-Range.
Es sind Feinheiten wie diese, die das Produkt zur perfekten Wahl für den Möbelbau machen. Beispielsweise als edles, dunkles Regal, wo der sichtbare Plattenrand mitsamt den Aluminiumstreifen so richtig zur Geltung kommen kann. Das macht es für Fundermax eindeutig: «Für die Zukunft sehen wir schwarz.»
Veröffentlichung: 13. Januar 2022 / Ausgabe 1-2/2022
Herzig Ag Raumdesign. Die Holz bot der Herzig AG Raumdesign die perfekte Bühne, um ihre bewährte Branchensoftware «Heos» mit all ihren Facetten zu präsentieren. Am Stand wurde die Schreinernähe spürbar, welche auch das Programm auszeichnet.
mehr
Gyso AG. Die im Handwerk verwurzelte Marke Geistlich Ligamenta der GYSO AG präsentiert sich ab der Holzmesse 2025 mit einem neuen Claim: «Von Geistlich Ligamenta zu Geistlich Klebstoffe – eine Traditionsmarke für die Zukunft».
mehr
PaidPost. Seit über 35 Jahren pflegen OPO Oeschger und Hettich eine strategische Partnerschaft, woraus viele Vorteile für die Kundschaft resultieren: Einfachheit, Sortiments- und Fachkompetenz, Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit durch logistische Leistung und persönliche Nähe.
mehr