Schweizer Schreiner werden nach Italien eingeladen

Zu Gast in Italien bei Biesse. Bild: Biesse

Reise. Biesse startet eine Charme­offensive bei Schweizer Schreinern. Der Hersteller von Holzbearbeitungsmaschinen lädt Anfang Juni zur Tech Tour an den Firmensitz im italienischen Pesaro ein.

Biesse startet eine Charme­offensive bei Schweizer Schreinern. Der Hersteller von Holzbearbeitungsmaschinen lädt Kunden und solche, die es gerne werden wollen, vom Donnerstag, 7. Juni, bis Samstag, 9. Juni, zur Tech Tour an den Firmensitz im italienischen Pesaro ein. Hin- und Rückreise mit dem Bus, Hotelunterkunft für zwei Nächte und Verpflegungen werden von Biesse übernommen.

Das Unternehmen möchte die Gäste verwöhnen und sich ihnen im besten Licht präsentieren. «Wir wollen den Leuten zeigen, wie das Werk funktioniert, wie gross die Firma ist und wie gut sie sich organisiert», sagt Marco Cerri, Geschäftsführer von Biesse Schweiz. Biesse sei weltweit einer der grössten Player auf dem Markt mit modernsten Einrichtungen, «das wollen wir den Schreinern näherbringen».

Cerri und sein Team haben sich für die drei Tage an der Adria einiges einfallen lassen. Auf dem Programm steht ein Rundgang durch das Werk, Vorführungen im Showroom, Besichtigung der Mechatronik-Firma HSD, Produzentin von Elektrospindeln für CNC-Maschinen, Besuch der Burganlage Gradara und des Ferrari-Museums in Maranello. Abfahrt ist am Donnerstag um 10 Uhr in Ermensee LU, Rückkehr am Samstag um 20 Uhr. Anmeldungen werden elektronisch entgegengenommen.

mf

www.biesse.com/SchweizTT

Veröffentlichung: 30. April 2018

Artikel zum Thema

26. Juni 2025

Nachfolgeregelung aus dem Lehrbuch

Interview.  Mit 28 Jahren übernimmt Yanick Schläpfer Anfang 2023 die operative Leitung der Späti Innenausbau AG in Bellach SO. Im Interview spricht er über seine Motivation, die anspruchsvolle Übergabe und die Verantwortung, ein Familienunternehmen in eine neue Zukunft zu führen.

mehr
25. Juni 2025

Neuer Name - gleiche Leidenschaft

Namensänderung. Aus der Akustik & Raum AG wird neu die acsono ag. Parallel zur Namensänderung steht dem Unternehmen mit dem finalen Umzug der Produktion von Olten nach Rothrist ein weiterer Meilenstein bevor. 

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Wirtschaft