SIA trennt sich von Geschäftsführer

Der SIA sucht eine neue Geschäftsführung. Bild: SIA

Verein. Der Vorstant des SIA trennt sich per sofort von seinem Geschäftsführer und dessen Stellvertreter. Bis auf Weiteres wird die Geschäftstelle interimistisch geführt.

Wie der Schweizerische Ingenieur- und Architektenverein (SIA) mitteilt, trennte sich der Vorstand des SIA von seinem Geschäftsführer Joris Van Wezemael sowie von dessen Stellvertreter Mike Siering im gegenseitigen Einvernehmen und mit sofortiger Wirkung. Als Grund werden «unüberbrückbare Differenzen hinsichtlich der Neuausrichtung des SIA und der entsprechenden Organisation der Geschäftsstelle» genannt.

Bis eine geeignete neue Geschäftsführerin oder ein neuer Geschäftsführer gefunden ist, führt der Präsident des SIA, Stefan Cadosch, die Geschäftsstelle. Als dessen Stellvertreter hat der Vorstand Thomas Müller, ehemaliges Geschäftsleitungsmitglied und derzeitiger Vereinssekretär, ebenfalls ad Interim eingesetzt.

ph

www.sia.ch

Veröffentlichung: 29. Januar 2019

Artikel zum Thema

18. Dezember 2025

Die SZ schaut zurück: Der Wandel entsteht im Alltag

Die SZ-Redaktion hat sich in der letzten Ausgabe des Jahres 2025 ein paar Gedanken gemacht, schaut zurück und sagt danke! 

mehr
18. Dezember 2025

Neues Forum zum Thema Holzenergie

mehr

weitere Artikel zum Thema:

News