Spa by Formex


Gleichgestellt: Funktionalität und Design im Badezimmer.


Gleichgestellt: Funktionalität und Design im Badezimmer.
Formex ag. In den meisten Nasszellen und Bädern werden heute bei Umbauarbeiten Fliesen verlegt. Dies benötigt viel Zeit, welche teilweise nicht zur Verfügung steht. Mit den Wand- verkleidungen Spa by Formex steht einer schnellen Renovation nichts im Weg.
Die Formex AG ist auf dem Schweizer Markt ein führendes Handelsunternehmen für Fronten mit exklusiven Dekoren im Küchen- und Badbereich sowie im gehobenen Innenausbau.
Die Produktpalette von Formex reicht von Hochglanz-Acrylfronten über Vollkernplatten bis hin zu Wandverkleidungen für Küchennischen und den Badbereich. Qualität und Innovation steht bei den Formex-Produkten im Mittelpunkt.
Bei der Planung eines Traumbadezimmers sind mit den Spa by Formex-Wandverkleidungen gestalterisch kaum Grenzen gesetzt – sei es in der Dusche, hinter dem Waschbecken oder als komplette Wandverkleidung.
Ein Badezimmer wird so gefertigt, wie die Menschen es sich wünschen: hochwertig, modern, alltagstauglich und einfach. Ähnlich wie bei der Küche hat sich über die letzten Jahrzehnte der Badebereich gewandelt und gewann einen höheren Stellenwert. In früheren Zeiten musste die reine Funktionalität eines Badezimmers gegeben sein. Nun wird die Funktionalität mit dem Design gleichgestellt.
In der Schweiz werden künftig immer mehr Zimmer saniert. Da Spa by Formex unkompliziert auf bestehende Untergründe wie Gips- und Zementputz oder Fliesen montiert werden kann, ist das Produkt für Renovationen besonders interessant. Folgende Vorteile bietet Spa by Formex:
Spa by Formex besteht aus einer Decklage und einem Gegenzug. Beide sind auf eine wasserfeste und sehr leichte glasfaserverstärkte Composite-Platte geklebt.
Die Wandplatten haben eine Grösse von 2580 × 650/1310 mm und eine Stärke von 8 mm. Ab Lager Bubendorf sind 15 Dekore als Wandplatten erhältlich.
Veröffentlichung: 27. August 2015 / Ausgabe 34/2015
Herzig Ag Raumdesign. Die Holz bot der Herzig AG Raumdesign die perfekte Bühne, um ihre bewährte Branchensoftware «Heos» mit all ihren Facetten zu präsentieren. Am Stand wurde die Schreinernähe spürbar, welche auch das Programm auszeichnet.
mehr
Gyso AG. Die im Handwerk verwurzelte Marke Geistlich Ligamenta der GYSO AG präsentiert sich ab der Holzmesse 2025 mit einem neuen Claim: «Von Geistlich Ligamenta zu Geistlich Klebstoffe – eine Traditionsmarke für die Zukunft».
mehr
PaidPost. Seit über 35 Jahren pflegen OPO Oeschger und Hettich eine strategische Partnerschaft, woraus viele Vorteile für die Kundschaft resultieren: Einfachheit, Sortiments- und Fachkompetenz, Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit durch logistische Leistung und persönliche Nähe.
mehr