Swisswindows hat Konkurs angemeldet

Der Hauptsitz befindet sich in Mörschwil SG. Bild: Google Maps

Fensterbau. Die Swisswindows AG aus Mörschwil SG hat gemäss Medienberichten Konkurs angemeldet. Lange hofften die Geschäftsführung und die Angestellten, doch noch die Wende zu schaffen.

Wie verschiedene ostschweizer Medien berichten, haben die Mitarbeiter der Swisswindows AG heute Vormittag vom Konkurs erfahren. Damit müssen insgesamt 170 Angestellte an vier Standorten um ihre Jobs bangen. Bisher ist unklar, wie es für sie weitergeht. 

Das Unternehmen umfasst Niederlassungen in Mörschwil SG, Müllheim TG, Härkingen SO. Die Produktionen befinden sich in Mörschwil SG, Steinach SG und Müllheim TG. 

Schwieriges Marktumfeld

Ende 2017 zeigte sich der Geschäftsführer Dölf Müller noch optimistisch im Gespräch mit der SchreinerZeitung. Damals schon hatte das Unternehmen drei schwierige Jahre hinter sich, musste Stellen abbauen und Aussenstellen schliessen. Hier geht es zum Artikel

Seit 2019 ist Dölf Müller ausserdem Co-Präsident des Schweizerischen Fachverband Fenster- und Fassadenbranche (FFF). Zum Bericht

Die Schweizer Fensterbranche hat schon seit einigen Jahren mit verschiedenen Problemen zu kämpfen. Weiter Informationen und Berichte zum Thema finden sich in diesem Dossier.

ph

www.swisswindows.ch

Veröffentlichung: 26. Februar 2020

Artikel zum Thema

26. Juni 2025

Nachfolgeregelung aus dem Lehrbuch

Interview.  Mit 28 Jahren übernimmt Yanick Schläpfer Anfang 2023 die operative Leitung der Späti Innenausbau AG in Bellach SO. Im Interview spricht er über seine Motivation, die anspruchsvolle Übergabe und die Verantwortung, ein Familienunternehmen in eine neue Zukunft zu führen.

mehr
25. Juni 2025

Neuer Name - gleiche Leidenschaft

Namensänderung. Aus der Akustik & Raum AG wird neu die acsono ag. Parallel zur Namensänderung steht dem Unternehmen mit dem finalen Umzug der Produktion von Olten nach Rothrist ein weiterer Meilenstein bevor. 

mehr

weitere Artikel zum Thema:

FensterWirtschaft