Olwo
Olwo, Holzwerkstoffanbieter mit Sitz in Worb BE, hat die operative Tätigkeit des Lackierwerks der Bachmann Holzwaren AG im solothurnischen Niedergösgen übernommen. Der Deal sei die Folge einer langjährigen Zusammenarbeit und entspreche dem Wunsch nach einer Veränderung seitens der Bachmann Holzwaren AG, heisst es in einer Mitteilung. Olwo könne seinerseits die «Kompetenz in der Oberflächenbehandlung von Täfer und Aussenschalungen stär- ken und das Spektrum der Beschichtungssysteme mit Fokus auf ölhaltige Lasuren erweitern». Der Betrieb in Niedergösgen wird weiterbetrieben. Der Standort verbleibt unter der bisherigen Leitung in den Räumen der Familie Bachmann. Die Kunden werden weiter bedient.
www.olwo.chVeröffentlichung: 18. Juni 2020 / Ausgabe 25/2020
Artikel zum Thema

Ein Sarg aus Zypresse, Zink und Eiche
Beisetzung. Bei der Beerdigung von Papst Franziskus fiel einigen Zuschauenden, zu Hause und vor Ort, sicherlich der gezinkte Eichensarg auf.
mehr
Ein Netzwerk für KMU
Entwicklungshilfe. Die Schweizer Stiftung BPN unterstützt Schreiner, Bäckerinnen und Schneider und andere KMU in sechs Ländern weltweit. Für ihre Tätigkeit ist die Stiftung auf Spenden angewiesen.
mehr
Die IPA-Projekte der Schreiner48 Academy von 2022
PaidPost. Jedes Jahr steht bei den Schreiner-Lernenden die IPA an: die praktische Arbeit, die innert vorgegebener Zeit hergestellt wird. Hier die diesjährigen Projekte.
mehr