Von der Beratung bis zum Service


Firmeninhaber Urs Dubach (l.) und Pascal Steiger von Eigenmann freuen sich über die gute Zusammenarbeit. Bild: Eigenmann AG


Firmeninhaber Urs Dubach (l.) und Pascal Steiger von Eigenmann freuen sich über die gute Zusammenarbeit. Bild: Eigenmann AG
Eigenmann AG. Die Eigenmann AG agiert als Systempartner und bietet Beratung, Service, Lieferung und Reparaturen aus einer Hand. Die Kunden verfügen so über einen kompetenten Ansprechpartner für ihre Bedürfnisse – durchgängig und persönlich.
Die Eigenmann AG und die Homag Group schauen auf eine 17-jährige Zusammenarbeit zurück, bei der die Qualität der Maschinen immer im Zentrum stand. Im Mai hat Eigenmann die 1000. Homag-Maschine verkauft. Der Kunde Urs Dubach vom gleichnamigen Unternehmen in Büron LU schätzt die Qualität der Homag-Maschinen ebenso wie die Beratungskompetenz und die Servicedienstleistungen von Eigenmann.
Eigenmann liefert Maschinen, baut sie auf und bringt die Kunden mit Schulungen auf den neusten Stand. Ob es um die Lieferung von Maschinen, um die Planung von Schreinerei-Einrichtungen, um die Optimierung von Betriebsabläufen oder um die Durchführung von Betriebsumzügen geht: Bei Eigenmann arbeiten die verschiedenen Fachleute eng zusammen. Ein erfahrenes Berater- und Planungsteam erarbeitet mit dem Kunden die passende Lösung. Die Pläne werden von den Eigenmann-Technikern vor Ort professionell umgesetzt.
Auch nach der Umsetzung gewährt die Eigenmann AG ihren Kunden Prozess-sicherheit durch ihr breit aufgestelltes und mobiles Service-Team, welches stets schnell zur Verfügung steht. Dabei sorgt die Lagerhaltung von Neu- und Occasionsmaschinen sowie ein umfassendes Ersatzteillager für kurze Lieferzeiten. Wer beim Betrieb einer bei Eigenmann gekauften Stationärmaschine Unterstützung braucht, wird durch das firmeneigene, 20-köpfige Techniker-Team vor Ort betreut. Über 2000 Service- und Reparatur-Einsätze kommen so jedes Jahr zusammen. Revisionen werden von den Eigenmann-Profis in der Werkstatt des Kunden durchgeführt.
Veröffentlichung: 26. August 2021 / Ausgabe 34/2021
Herzig Ag Raumdesign. Die Holz bot der Herzig AG Raumdesign die perfekte Bühne, um ihre bewährte Branchensoftware «Heos» mit all ihren Facetten zu präsentieren. Am Stand wurde die Schreinernähe spürbar, welche auch das Programm auszeichnet.
mehr
Gyso AG. Die im Handwerk verwurzelte Marke Geistlich Ligamenta der GYSO AG präsentiert sich ab der Holzmesse 2025 mit einem neuen Claim: «Von Geistlich Ligamenta zu Geistlich Klebstoffe – eine Traditionsmarke für die Zukunft».
mehr
PaidPost. Seit über 35 Jahren pflegen OPO Oeschger und Hettich eine strategische Partnerschaft, woraus viele Vorteile für die Kundschaft resultieren: Einfachheit, Sortiments- und Fachkompetenz, Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit durch logistische Leistung und persönliche Nähe.
mehr