VSSM-Betriebe tanken günstiger

Schreinereien profitieren von einem tieferen Literpreis an BP-Tankstellen. Bild: Adobe Stock

Der Verband Schweizerischer Schreinermeister und Möbelfabrikanten (VSSM) kann ab sofort zusammen mit dem Öl-Unternehmen BP seinen Mitgliedern vergünstigten Treibstoff anbieten. VSSM-Betriebe profitieren von einem Rabatt von 6 Rappen pro Liter Benzin oder Diesel an sämtlichen 350 BP-Tankstellen in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. Für Erdgas gilt das Angebot nicht.

Pro Schreinerei können zehn BP-Tankkarten beantragt werden. Dabei gibt es nur folgende Einschränkung: Allen zehn Karten muss das gleiche Bank- oder Postkonto hinterlegt werden. Anfordern kann man die Tankkarten ab heute bei VSSM-Marketingleiter Claudio Valenti, am besten per E-Mail an claudio.valenti[at]vssm[dot]ch. Er kann Interessierte auch bei der Wahl des geeigneten Kartentyps beraten.

Wer mitmacht, soll profitieren

Mit der Aktion möchte der VSSM den Schreinereien die Möglichkeit geben, von ihrer Verbandsmitgliedschaft zu profitieren. «Unsere Mitglieder sollen etwas davon haben, dass sie Teil des VSSM-Netzwerks sind», sagt Valenti. Bei der Treibstoff-Aktion handelt es sich bereits um die zweite Vergünstigung dieser Art innerhalb von wenigen Wochen. Erst im November hat der VSSM ein Sparangebot für die Hotelcard lanciert, das Halbtax-Abo für Hotelübernachtungen. Mitarbeiter von VSSM-Betrieben können diese für 79 statt 99 Franken beziehen.

www.vssm.ch

mf

Veröffentlichung: 07. Februar 2019 / Ausgabe 6/2019

Artikel zum Thema

05. Dezember 2025

Die Scm Group und die Tecnest bündeln ihre Kräfte

Die Scm Group, ein globaler Anbieter von Technologien zur Bearbeitung unterschiedlichster Materialien und industrieller Komponenten, und Tecnest, ein führender Anbieter von Software für die Produktionsplanung und das Supply Chain Management, haben eine Partnerschaft geschlossen. Diese ermöglicht beiden Unternehmen, ihre Position in ihren jeweiligen Märkten zu stärken.

mehr
04. Dezember 2025

Der WM-Countdown startete in Taiwan

Sozusagen als erstes Training ist der Schweizermeister der Möbelschreiner, Silvan Reichen, mit seinem Experten Tobias Hugentobler nach Taiwan geflogen, um an den World Skills Asia 2025 teilzunehmen. Dort hat er erste Erfahrungen im internationalen Umfeld gesammelt. Im neuen Jahr werden die Vorbereitungen auf die World Skills 2026 in Shanghai intensiviert. 

mehr

weitere Artikel zum Thema:

News