Wachstum bei den Aufträgen und gute Aussichten


Bild: Ernst Schweizer AG


Bild: Ernst Schweizer AG
Die Ernst Schweizer AG, Anbieterin von Holz-Metall-Fenstersystemen und anderen Bau-produkten mit Sitz im zürche- rischen Hedingen, blickt zufrieden auf das vergangene Jahr zurück. Das Familien-unternehmen verzeichnete bei den Auftragseingängen ein Wachstum von 4 Prozent. Zum guten Abschluss haben gemäss einer Medienmitteilung alle Geschäftsbereiche Fenster, Holz/Metall, Fassaden, Briefkästen und Paketboxen sowie Solarsysteme beigetragen.
Unter anderem hätten «die vielen Produktinnovationen und die stetige Weiterentwicklung des umfassenden Sortiments» zum guten Ergebnis beigetragen, hiess es weiter. Als Beispiel wurde das isolierte Minimal-Fenster mit grossen Glasflächen und schlanken Profilen genannt.
Auch im laufenden Jahr erwartet die Ernst Schweizer AG in allen Geschäftsbereichen ein Wachstum. Die Auftragsbücher seien gut gefüllt. Das Unternehmen beschäftigt 514 Mitar- beiterinnen und Mitarbeiter, 43 davon sind Lernende.
www.ernstschweizer.chVeröffentlichung: 21. Februar 2019 / Ausgabe 8/2019
Die Scm Group, ein globaler Anbieter von Technologien zur Bearbeitung unterschiedlichster Materialien und industrieller Komponenten, und Tecnest, ein führender Anbieter von Software für die Produktionsplanung und das Supply Chain Management, haben eine Partnerschaft geschlossen. Diese ermöglicht beiden Unternehmen, ihre Position in ihren jeweiligen Märkten zu stärken.
mehr
Sozusagen als erstes Training ist der Schweizermeister der Möbelschreiner, Silvan Reichen, mit seinem Experten Tobias Hugentobler nach Taiwan geflogen, um an den World Skills Asia 2025 teilzunehmen. Dort hat er erste Erfahrungen im internationalen Umfeld gesammelt. Im neuen Jahr werden die Vorbereitungen auf die World Skills 2026 in Shanghai intensiviert.
mehr
PaidPost. Jedes Jahr steht bei den Schreiner-Lernenden die IPA an: die praktische Arbeit, die innert vorgegebener Zeit hergestellt wird. Hier die diesjährigen Projekte.
mehr