Wachstum bei den Aufträgen und gute Aussichten

Bild: Ernst Schweizer AG

Ernst Schweizer AG

Die Ernst Schweizer AG, Anbieterin von Holz-Metall-Fenstersystemen und anderen Bau-produkten mit Sitz im zürche- rischen Hedingen, blickt zufrieden auf das vergangene Jahr zurück. Das Familien-unternehmen verzeichnete bei den Auftragseingängen ein Wachstum von 4 Prozent. Zum guten Abschluss haben gemäss einer Medienmitteilung alle Geschäftsbereiche Fenster, Holz/Metall, Fassaden, Briefkästen und Paketboxen sowie Solarsysteme beigetragen.

Unter anderem hätten «die vielen Produktinnovationen und die stetige Weiterentwicklung des umfassenden Sortiments» zum guten Ergebnis beigetragen, hiess es weiter. Als Beispiel wurde das isolierte Minimal-Fenster mit grossen Glasflächen und schlanken Profilen genannt.

Auch im laufenden Jahr erwartet die Ernst Schweizer AG in allen Geschäftsbereichen ein Wachstum. Die Auftragsbücher seien gut gefüllt. Das Unternehmen beschäftigt 514 Mitar- beiterinnen und Mitarbeiter, 43 davon sind Lernende.

www.ernstschweizer.ch

ids

Veröffentlichung: 21. Februar 2019 / Ausgabe 8/2019

Artikel zum Thema

14. Oktober 2025

Achtung, fertig, Holz!

Fachmesse. Mit knapp 400 Firmen und Organisationen hat die Holz 2025 rund einen Viertel mehr Ausstellende als vor drei Jahren. Die Fachmesse dauert noch bis diesen Samstag. Erwartet werden 30 000 Besuchende.

mehr
13. Oktober 2025

Neuer Geschäftsführer für Bosch, Siemens, Gaggenau

Per 1. November 2025 kommt es zu einem Wechsel an der Spitze der BSH Hausgeräte AG Schweiz: André Franz übernimmt den Posten des CEO von Katharina Rösinger. Diese wechselt an den Zentralsitz nach Deutschland. 

mehr

weitere Artikel zum Thema:

News