WoodAward 2016 abgesagt

Wird im Jahr 2016 nicht vergeben: Der WoodAward-Hauptpreis für das beste Gemeinschaftswerk, herge-stellt vom Schreiner in Zusammenarbeit mit dem Designer. Bild: VSSM

Wettbewerb.  Der vor wenigen Tagen lancierte Wettbewerb, bei dem zum zweiten Mal nach 2012 die besten Schreiner-Designer-Objekte gesucht wurden, wird per sofort gestoppt.

Der Zentralvorstand des Verbandes Schweizerischer Schreinermeister und Möbelfabrikanten VSSM hat in seiner letztwöchigen Sitzung eine Priorisierung der laufenden Projekte und Vorhaben vorgenommen. Dabei hat die siebenköpfige Exekutive des Verbandes entschieden, das Legislaturthema Schreiner-Bildung zu favorisieren und voranzutreiben – und auf die Weiterführung des WoodAward 2016 zu verzichten.

Der Zentralvorstand und sein Präsident Ruedi Lustenberger sind sich durchaus bewusst, dass die Absage des Wettbewerbs spät erfolgt. Lustenberger betont aber: «Die derzeitige Situation in der Schreinerbranche erfordert die Bündelung unserer Verbandskräfte auf das Leitthema Aus- und Weiterbildung. Die diesbezüglichen Projektaktivitäten geniessen im Jahr 2016 und darüber hinaus zu-sammen mit dem üblichen, mitgliedorientierten Service, oberste Priorität.»

Der WoodAward wird per sofort gestoppt, und die bereits erfolgten Anmeldungen werden hinfällig. Die Verantwortlichen hoffen, dass allfällig erfolgte Projektarbeiten zweckgebunden genutzt werden können.

www.vssm.ch

Veröffentlichung: 06. Oktober 2015

Artikel zum Thema

06. Mai 2024

Gutes Licht hat viele Gesichter

mehr
02. Mai 2024

Holz ist in buchstäblich aller Munde

mehr

weitere Artikel zum Thema:

News