Zum Tod von Heinz Giess




Heinz Giess ist am 31. Oktober nach schwerer Krankheit im Alter von 74 Jahren gestorben. Er war in der Schreinerbranche eine bekannte Persönlichkeit. Von 1996 bis zur Pensionierung 2009 war er bei der SchreinerZeitung als Verkaufsleiter tätig. Er pflegte enge Kontakte mit allen wichtigen Exponenten der Branche. Daneben war Heinz Giess ein leidenschaftlicher Töfffahrer und rief die jährlich stattfindende Schreiner-Töfftour («Elefanten-Trophy») ins Leben. Heinz Giess hinterlässt in der Schreinerszene eine grosse Lücke.
Veröffentlichung: 08. November 2018 / Ausgabe 45/2018
                                                Forschung. Ein Forschungsverbund hat aus ausgedienten Spanplatten wieder Spanplatten ohne Zugabe von neuen Stoffen hergestellt. Auch kunststoffbeschichtetes Material war mit dabei.
mehr
                                                Von Freitag, 14., bis Sonntag, 16. November, wird das Zürcher Kongresshaus zu einem besondren «Blickfang». Rund 200 Designlabels präsentieren an der Messe Möbel, Wohnaccessoires, Mode und Schmuck. Unter den Ausstellern sind auch immer mehr «Hölzige» zu finden.
mehr
                                                PaidPost. Jedes Jahr steht bei den Schreiner-Lernenden die IPA an: die praktische Arbeit, die innert vorgegebener Zeit hergestellt wird. Hier die diesjährigen Projekte.
mehr