Zwei Farbenspezialisten konzentrieren den Vertrieb


Bild: Monika Hurni


Bild: Monika Hurni
Ab dem neuen Jahr spannen die Firmen Rupf & Co. («Ruco»)und Motip Dupli in puncto Vertrieb zusammen. Rupf, Lack- und Farbenhersteller mit Sitz im zürcherischen Glattbrugg, und Motip Dupli, Produzent von Lack-Sprühdosen mit Kon- zernsitz in Baden-Württemberg und Schweizer Tochter in Fehraltorf ZH, versprechen sich gemäss Mitteilung «logistische Vorteile sowie eine ideale Synergie zwischen Streichlacken und Spraydosen». Für die Kunden entstehe ein Gewinn durch die schnellere Belieferung aus dem Schweizer Ruco- Lager (Bild), die Kompetenzen vor Ort und die Betreuung durch das Ruco-Aussendienst-Team. Dieses werde durch zwei Mitarbeiter von Motip Dupli erweitert. Wichtig: «Die Qualität der Produkte und die Preise bleiben unverändert.» Motip Dupli verfolgt mit der Kooperation das Ziel, die Schweizer Marktpräsenz zu stärken.
www.ruco.chwww.motipdupli.comVeröffentlichung: 29. November 2018 / Ausgabe 48/2018
Die Scm Group, ein globaler Anbieter von Technologien zur Bearbeitung unterschiedlichster Materialien und industrieller Komponenten, und Tecnest, ein führender Anbieter von Software für die Produktionsplanung und das Supply Chain Management, haben eine Partnerschaft geschlossen. Diese ermöglicht beiden Unternehmen, ihre Position in ihren jeweiligen Märkten zu stärken.
mehr
Sozusagen als erstes Training ist der Schweizermeister der Möbelschreiner, Silvan Reichen, mit seinem Experten Tobias Hugentobler nach Taiwan geflogen, um an den World Skills Asia 2025 teilzunehmen. Dort hat er erste Erfahrungen im internationalen Umfeld gesammelt. Im neuen Jahr werden die Vorbereitungen auf die World Skills 2026 in Shanghai intensiviert.
mehr
PaidPost. Jedes Jahr steht bei den Schreiner-Lernenden die IPA an: die praktische Arbeit, die innert vorgegebener Zeit hergestellt wird. Hier die diesjährigen Projekte.
mehr