Seltener am Kabel
Bild: Opel Automobile GmbH
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Von St. Gallen bis Lausanne reicht eine Ladung des Opel «Vivaro» mit der grossen Batterie. Ganz genau soll das 75-kWh-Aggregat 329 km schaffen. Die mit 50 kWh kleinere Variante bringt es auf 231 km. Auch 6600 Liter Ladevolumen und eine Tonne Nutzlast sind handwerkerfreundlich. Dank der flexiblen Beifahrer-Doppelsitzbank lassen sich auch lange Teile mit bis zu 3,93 m laden. Diese können mit bis zu 130 km/h auch flott transportiert werden. Der Netto-Basispreis dafür startet bei 39 490 Fr. Die nahezu baugleichen Modelle der PSA-Gruppe in Gestalt des Citroëns «Jumpy» sowie des Peugeots «E-Expert» sind technisch identisch. Bei einem öffentlichen Terminal mit einem 100-kW-Lader sind die Batterien der Fahrzeuge mit 50 kWh in 30 Minuten und mit 75-kWh-Batterie in 45 Minuten zu 80 % aufgeladen.
Veröffentlichung: 01. April 2021 / Ausgabe 14/2021
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