Boxer mit Sparringspartnern


Bild: AP Automobile Schweiz AG
Bild: AP Automobile Schweiz AG
Neben Peugeot, Citroën und Opel von PSA gehört auch Fiat über die gemeinsame Holding Stellantis mit zur Unternehmensgruppe. Der Kastenwagen «Boxer» von Peugeot gleicht deshalb dem «Ducato» von Fiat sowie dem «Jumper» von Citroën.
Beim «E-Boxer» weisen die beiden Batterievarianten entweder 37 oder 70 kWh Kapazität auf. Daraus resultieren entsprechend Reichweiten von 200 oder 340 km. Mit fast 1,9 t Nutzlast hat der elektrische Boxer identische Werte gegenüber dem Verbrenner. Entsprechend den fünf unterschiedlichen Grössen, liegt das Ladevolumen zwischen 8000 und 17 000 Litern. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 110 km/h und 90 km/h für die Vier-Tonnen-Variante des Fahrzeuges. Die Nettopreise starten bei 32 610 Fr.
Veröffentlichung: 01. April 2021 / Ausgabe 14/2021
Logistik im Betrieb. Der Materialfluss in der Werkstatt wird oft nicht genauer betrachtet, auch wenn sich hier mit einfachen Mitteln viel Geld einsparen lässt. Mit passenden Strategien und Hilfsmitteln lässt sich die Effizienz jedoch massiv steigern.
mehrPaidPost. Der Rohstoff Holz ist ein ungeschlagener Allrounder. Der Möbelmanufaktur Keller Züberwangen AG dient Holz sowohl als wertvoller und individuell einsetzbarer Baustoff als auch als Energiequelle zur Wärmeversorgung.
mehr