Auf die andere Seite aufgehend

Flächenbündige Tür-Zarge-Wandlösungen sind beliebt. Die Jeld-Wen-Marke Dana bietet ein umfassendes Elementeprogramm für den Bereich der Innentüren. Neu bietet Dana «Reverso»-Türen an. Das sind flächenbündige Türen, welche auf die Futterseite aufgehen. Das eröffnet neue Möglichkeiten in der Raumplanung, zum Beispiel in Gängen und Vorräumen, von denen mehrere flächenbündige Türen abgehen.

Bei der «Reverso» ergibt sich ein Öffnungswinkel von maximal 90°. Je nach Zargenvariante erfolgt die Begrenzung durch das Dana «Motion»-System oder durch einen Öffnungsbegrenzungshebel. Zusätzliche Bodenstopper entfallen.

Jeld-Wen Schweiz AG

5620 Bremgarten

www.jeldwen.ch

Veröffentlichung: 02. Mai 2013 / Ausgabe 18/2013

Artikel zum Thema

30. Juni 2025

Reichen gewinnt in gewohnter Umgebung

Schreinermeisterschaften. Die Schreinernationalmannschaft 2025 hat an der Technischen Fachschule Bern (TFB) ihren zweiten Wettkampf bestritten. Silvan Reichen, der an der TFB die Ausbildung absolviert, holte am meisten Punkte und den Tagessieg. 

mehr
26. Juni 2025

In der Geschäftswelt ist die Zahlungsmoral im Sinkflug

20,5 Prozent aller Business-to-Business-Rechnungen in der Schweiz wurden im ersten Quartal dieses Jahres verspätet bezahlt, wie eine Studie zeigt. Unternehmen in der Zentralschweiz begleichen demnach ihre offenen Beträge am zuverlässigsten.    

mehr

weitere Artikel zum Thema:

News