Ausstellung mit neuem Konzept

Zahlreiche Maschinen von verschiedenen Herstellern sind ausgestellt. Bild: Philipp Heidelberger

Vorführwoche. Zum ersten Mal können sich Interessierte bei der Arthur Bründler AG in Ebikon während einer ganzen Woche Maschinen vorführen lassen.  

Statt wie bisher während zwei Tagen eine Hausmesse durchzuführen, hat man sich bei der Arthur Bründler AG dazu entschlossen, eine Vorführwoche ins Leben zu rufen. Diese hat am Montag, 8. April begonnen und dauert noch bis am Freitag, 12. April. Speziell dabei ist, dass jeder Tag einem anderen Thema gewidmet ist. 

Für jeden etwas dabei

Am Montag lag der Fokus auf der Absaugtechnik, dem Hacken und Brikettieren, am Dienstag ging es um das Schleifen der perfekten Oberfläche und heute Mittwoch konzentrierte man sich auf das horizontale sowie vertikale Zuschneiden. Der Donnerstag steht dann im Zeichen der Kantenanleimmaschinen, am Freitag konzentriert man sich auf die 5-Achs CNC-Technologie. 

So ist beispielsweise das auf zwei veschiedenen vertikalen Plattensägen von «Striebig» das neue Zuschnittoptimierungssystem «OptiDivide» installiert. Ebenfalls zu sehen sind verschiedenste kompakte Kantenanleimmaschinen von Hebrock und SCM sowie ein leistungsfähiges Modell von Ott und natürlich zahlreiche Standardmaschinen und Werkstatteinrichtungen.

Interessierte Besucher müssen sich für den jeweiligen Block explizit anmelden. Gemäss Geschäftsführer Silvan Steinmann sei dadruch sichergestellt, dass der jeweilige Experte vor Ort ist und Zeit für die Anliegen der Kunden hat.

ph

www.bruendler.ch

Veröffentlichung: 10. April 2019

Artikel zum Thema

06. November 2025

Gesteigerte Wahlmöglichkeiten

Hausmesse.  Die nunmehr alle zwei Jahre stattfindende Möbelmesse Schwyz zeigte, dass den Endkunden ein immer grösserer Spielraum an Wünschen ermöglicht wird, ohne dass es sich preislich gross auswirken muss. So manche Serienfertigungen haben sich verändert.

mehr
23. Oktober 2025

Podium mit geballter Kompetenz

Digitalisierung.  Am zweiten Tag der Messe bot das Innovationsforum die Bühne für eine Podiumsdiskussion zum Thema «Digitalisierung in der Holzbranche – Chancen nutzen, Zukunft gestalten». Vier Experten gaben Einblick in die aktuelle Entwicklung.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Messen