Bunter Strauss an Infos


Fachgespräche und Networking sind fester Bestandteil des Business-Lunchs der Stadtbasler Schreiner. Bild: Luigi Troiani


Fachgespräche und Networking sind fester Bestandteil des Business-Lunchs der Stadtbasler Schreiner. Bild: Luigi Troiani
Sektion Basel-Stadt. Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz und Prävention standen im Mittelpunkt des jüngsten Business-Lunchs der Stadtbasler Schreinerinnen und Schreiner in der Niederlassung der Suva.
Der vierte Business-Lunch der VSSM-Sektion Basel-Stadt zum Thema «Suva – mehr als eine Versicherung» fand Ende Oktober in der Basler Niederlassung der Versicherungsgesellschaft Suva statt. Der über Mittag anberaumte Kurzanlass für die Aktiv- und Partnermitglieder bescherte den Teilnehmenden einen bunten Strauss an wichtigen und nützlichen Informationen rund um die Themen Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz und Prävention sowie im Umgang mit den einschlägigen Kontakt- und Anlaufstellen.
Nach der offiziellen Begrüssung durch Co-Präsidentin Romy Schweizer und Hausherrn Marc Läderach folgten aufschlussreiche Referate der Fachspezialist/innen, welche die vielfältigen Leistungen und die Rolle der Suva als zuverlässige Partnerin für Unternehmen und Mitarbeitende beleuchteten. Der anschliessende Stehlunch bot neben der willkommenen Mittagsverpflegung auch die Gelegenheit zum fachlichen Austausch und Networking – und um konkrete Anliegen einzubringen und Fragen zu stellen, die kompetent und praxisnah beantwortet wurden. Die Organisatoren blicken auf eine überaus gelungene Veranstaltung zurück, wie die zahlreichen unmittelbar erfolgten Feedbacks belegen.
Veröffentlichung: 13. November 2025 / Ausgabe 46/2025
FAchgruppe Montage. Das etwas trübe Herbstwetter hat die Mitglieder der Fachgruppe nicht davon abgehalten, sich bei den Sprungschanzen in Einsiedeln zu einer spannenden Besichtigung zu treffen.
mehr
PaidPost. Mit der Weiterbildung zur Diplomierten Technikerin HF haben sich für Monika Keller neue Chancen aufgetan. Ihr Wissen bringt sie als Projektleiterin bei der Pendt AG ebenso weiter wie bei ihrem Teilzeitpensum als Berufsschullehrerin.
mehr