Dein eigenes Slalomboard


Mit dem selbst hergestellten Board macht Skaten noch mehr Spass. Bild: Anina Kenney


Mit dem selbst hergestellten Board macht Skaten noch mehr Spass. Bild: Anina Kenney
Campus 15. Hast du schon immer von deinem ganz persönlichen Slalomboard geträumt? Im diesjährigen Campus stehen Anfang August Experten mit Rat und Tat zur Seite und helfen dir, dein eigenes Board zu erstellen. Vorkenntnisse brauchst du keine.
Was gibt es Schöneres, als an einem warmen Sommertag das Slalomboard unter die Füsse zu nehmen, einmal, zweimal kräftig vom Boden abstossen und dann auf vier Rollen durch die Strassen zu flitzen – umgeben von frischer Luft und mit dem Sonnenschein auf dem Gesicht? Lebensgefühl pur. Das Beste daran: Das Slalomboard hast du selber nach deinem Geschmack und mit viel Herzblut hergestellt; es ist ein Unikat. Na, auf den Geschmack gekommen? Dann melde dich so schnell wie möglich für den Campus 15 an, denn es sind nur noch wenige Plätze frei. Im Campus stellst du in lockerer Atmosphäre mit anderen Lernenden und unter fachkundiger Leitung dein ganz persönliches Slalomboard her. Der Kurs dauert vom 3. bis 7. August und wird an der Höheren Fachschule Bürgenstock durchgeführt. Die Kosten betragen 500 Franken inklusive Materialkosten, Verpflegung und Unterkunft. Meldest du dich gleichzeitig mit einer Kollegin oder einem Kollegen an, erhalten beide einen Rabatt von 10%. Anmelden kannst du dich unter dem folgenden Link: ms
www.schreinerbildung.ch/campusVeröffentlichung: 08. Januar 2015 / Ausgabe 1-2/2015
Schreinerlehre und Leistungssport zu kombinieren, verlangt Ausdauer, Disziplin und Zeitmanagement. Vanessa Rüegg aus Uster gibt Einblick, wie sich der Alltag in der Werkstatt mit intensivem Training vereinbaren lässt.
mehr
Am diesjährigen «Schreiner Nachwuchsstar» an der Holzmesse in Basel nahmen 82 zukünftige Schreinerinnen und Schreiner teil. Einer davon war Lian Blunschi, der ein einmaliges Schlagzeug herstellte. Wie er das vom Traum in die Realität umsetzte, erzählt der 18-Jährige im Monatsinterview.
mehr
Unter Zeitdruck und nur mit Handwerkzeug bauten 80 Lernende am Berner-Cup einen Hocker aus Massivholz. Die beste Leistung zeigte Noelle Aeschlimann, die sich schliesslich den Sieg sicherte.
mehr