Design-Welt Langenthal


Fantastische Design-Welten an sieben Standorten. Archivbild: Dietiker 2010


Fantastische Design-Welten an sieben Standorten. Archivbild: Dietiker 2010
Design. Ab Donnerstag verwandelt sich das bernische Langenthal ins Design Mekka der Schweiz. Der Designers’ Saturday findet alle zwei Jahre statt und präsentiert dieses Jahr erstmals ein Gastland.
Vom 2. bis 4. November 2018 zieht der 17. Designers’ Saturday Langenthal designaffine Interessenten aus der schweizerischen und internationalen Designszene an.
Zum ersten Mal präsentiert der Designers’ Saturday ein Gastland. Den Auftakt in der Edition 2018 macht Japan. Zudem sei der Anlass kuratorisch geschärft, zukunftsfähig verdichtet, international erweitert, mit überraschenden neuen Formaten und grossen Namen bereichert worden, schreiben die Macher auf ihrer Webseite.
Ebenfalls zum ersten Mal sind Design-Schulen aus allen drei Sprachregionen der Schweiz präsent, die neben einer repräsentativen internationalen Auswahl um Aufmerksamkeit buhlen. Es gibt also viel junges, kreatives Potential zu entdecken.
Der Designers’ Saturday findet an sieben verschiedenen Standorten in und um Langenthal BE statt, die mit einem Shuttlebusservice vernetzt sind. Die Standorte haben alle ihren eigenen unverwechselbaren Charakter.
ids
Veröffentlichung: 01. November 2018
Hausmesse. Die nunmehr alle zwei Jahre stattfindende Möbelmesse Schwyz zeigte, dass den Endkunden ein immer grösserer Spielraum an Wünschen ermöglicht wird, ohne dass es sich preislich gross auswirken muss. So manche Serienfertigungen haben sich verändert.
mehr
Digitalisierung. Am zweiten Tag der Messe bot das Innovationsforum die Bühne für eine Podiumsdiskussion zum Thema «Digitalisierung in der Holzbranche – Chancen nutzen, Zukunft gestalten». Vier Experten gaben Einblick in die aktuelle Entwicklung.
mehr
PaidPost. Die «Windays» der Berner Fachhochschule Architektur, Holz und Bau präsentieren bereits zum zehnten Mal die neuesten Entwicklungen und Trends in Sachen Fenster und Fassaden.
mehr