Die Bau Online startet


Jeder kann dabei sein. Einfach online anmelden und die Bau virtuell besuchen. Bild: Messe München


Jeder kann dabei sein. Einfach online anmelden und die Bau virtuell besuchen. Bild: Messe München
Onlinemesse. Es ist soweit. Am Mittwoch Vormittag den 13. Januar, startet die erste grosse Branchenmesse auf den virtuellen Kanälen. Das Programm läuft drei Tage bis einschliesslich Freitag.
Über 230 Aussteller aus 28 Ländern sind es geworden, die ihre Produktneuheiten online präsentieren. Ein kostenloses Ticket ist durch die Anmeldung auf www.bau-muenchen.com erhältlich. Zur Auswahl stehen dann insgesamt 1'300 Live-Präsentationen und 3'500 persönliche Gesprächstermine mit Vertretern der teilnehmenden Unternehmen. Das Rahmenprogramm mit Forumsveranstaltungen widmet sich dem Thema «Zukunft des Bauens».
Die Schreinerzeitung ist während der virtuellen Messe vom 13. bis 15. Januar 2021 mit von der Partie und berichtet laufend über die Neuheiten. Alle News von der Bau online sind im neuen Dossier gesammelt.
Christian Härtel
Veröffentlichung: 12. Januar 2021
Hausmesse. Die nunmehr alle zwei Jahre stattfindende Möbelmesse Schwyz zeigte, dass den Endkunden ein immer grösserer Spielraum an Wünschen ermöglicht wird, ohne dass es sich preislich gross auswirken muss. So manche Serienfertigungen haben sich verändert.
mehr
Digitalisierung. Am zweiten Tag der Messe bot das Innovationsforum die Bühne für eine Podiumsdiskussion zum Thema «Digitalisierung in der Holzbranche – Chancen nutzen, Zukunft gestalten». Vier Experten gaben Einblick in die aktuelle Entwicklung.
mehr
PaidPost. Die «Windays» der Berner Fachhochschule Architektur, Holz und Bau präsentieren bereits zum zehnten Mal die neuesten Entwicklungen und Trends in Sachen Fenster und Fassaden.
mehr