Die kreative Szene ruft: Auf nach Mailand


Archivbild: SZ


Archivbild: SZ
Mit riesigen Schritten nimmt die Messesaison ihren Lauf. Nach der Domotex, der IMM Cologne, der Swissbau sowie der ZOW stehen die Opo-Messe Schreiner 2018 und die Holz-Handwerk unmittelbar vor der Tür. Bereits wirft auch der Salone del Mobile inklusive Eurocucina und Salone del Bagno seine Schatten voraus, der vom 17. bis 22. April in Mailand stattfindet. Er lockt jeweils viele Fachleute aus der Schweiz an. Die kreative Szene versammelt sich nicht nur in den Messehallen im Vorort Rho – auch in der Stadt buhlen an allen Ecken Hersteller, etab- lierte Designer und talentierte Nachwuchsgestalter um die Gunst des Publikums.
Wer keine Messe-Highlights verpassen und gut geführt werden will, der kann sich dem zweitägigen Angebot der HF Bürgenstock anschliessen. Informationen zu Reise, Führung und Rahmenprogramm sind auf der Website der HF Bürgenstock erhältlich.
Veröffentlichung: 15. Februar 2018 / Ausgabe 7/2018
Hausmesse. Die nunmehr alle zwei Jahre stattfindende Möbelmesse Schwyz zeigte, dass den Endkunden ein immer grösserer Spielraum an Wünschen ermöglicht wird, ohne dass es sich preislich gross auswirken muss. So manche Serienfertigungen haben sich verändert.
mehr
Digitalisierung. Am zweiten Tag der Messe bot das Innovationsforum die Bühne für eine Podiumsdiskussion zum Thema «Digitalisierung in der Holzbranche – Chancen nutzen, Zukunft gestalten». Vier Experten gaben Einblick in die aktuelle Entwicklung.
mehr
PaidPost. Die «Windays» der Berner Fachhochschule Architektur, Holz und Bau präsentieren bereits zum zehnten Mal die neuesten Entwicklungen und Trends in Sachen Fenster und Fassaden.
mehr