Die Tafelrunde ist angerichtet

Hausmessen zeigen immer mehr persönliches einer Firma. Bild: Andreas Brinkmann

Möbelmesse. Mit der Tafelrunde beginnt heute die erste diesjährige Möbelmesse in der Schweiz. Der ursprünglich auf Tische und Stühle spezialisierte Anlass hat sein Angebot längst ausgeweitet und wird auch dieses Mal für Überraschungen sorgen.

Man kann es kaum glauben, doch diese Fachmesse findet statt. In Seon AG, Nebikon LU, Willisau LU, Sempach LU und Wolhusen LU startet heute Mittwoch die 19. «Tafelrunde». Die Fachmesse für die Schweizer Möbel- und Inneneinrichtungsbranche findet traditionell jeden Frühling in den Werkräumen der teilnehmenden Möbelhersteller statt. Vom 24. bis 26. und am 29. März werden dort in kleinen, aber feinen Ausstellungen neue Ideen rund ums Wohnen präsentiert.

Nach dem Corona-bedingten Unterbruch im letzten Jahr darf man also gespannt sein, was an der diesjährigen Hausmesse präsentiert und damit schon bald für die Endkunden verfügbar sein wird.

In der Ausgabe Nummer 14 der Schreinerzeitung vom 1. April 2021 gibt es den ausführlichen Bericht darüber zu lesen.

Andreas Brinkmann

www.tafelrundeschweiz.ch

Veröffentlichung: 24. März 2021

Artikel zum Thema

06. November 2025

Gesteigerte Wahlmöglichkeiten

Hausmesse.  Die nunmehr alle zwei Jahre stattfindende Möbelmesse Schwyz zeigte, dass den Endkunden ein immer grösserer Spielraum an Wünschen ermöglicht wird, ohne dass es sich preislich gross auswirken muss. So manche Serienfertigungen haben sich verändert.

mehr
23. Oktober 2025

Podium mit geballter Kompetenz

Digitalisierung.  Am zweiten Tag der Messe bot das Innovationsforum die Bühne für eine Podiumsdiskussion zum Thema «Digitalisierung in der Holzbranche – Chancen nutzen, Zukunft gestalten». Vier Experten gaben Einblick in die aktuelle Entwicklung.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Messen