DV in Arbon abgesagt

Archivbild: Reto Schlatter

Verband. Die im thurgauischen Arbon vorgesehene VSSM-Delegiertenversammlung vom 25. und 26. Juni 2021 muss in Anbetracht der aktuellen Situation abgesagt werden. Nun werden Alternativen geprüft.

Die Corona-Pandemie macht dem Verband Schweizerischer Schreinermeister und Möbelfabrikanten (VSSM) auch dieses Jahr einen Strich durch die Rechnung. Die im thurgauischen Arbon vorgesehene Delegiertenversammlung vom 25. und 26. Juni 2021 muss in Anbetracht der aktuellen Situation abgesagt werden. Im Informationsschreiben bedauert der VSSM-Zentralvorstand den Entscheid und beruft sich dabei auf die Massnahmen des Bundesrats, die einen solchen Grossanlass mit rund 400 Personen vorläufig nicht zulassen.

Der Verband konnte mit diesem Entscheid gemäss Informationen nicht weiter zuwarten, da dieser Grossanlass eine genügend lange Vorbereitungszeit, eine Planungssicherheit sowie eine Durchführungsgarantie brauche.

Geschäfte ohne Gäste

Derzeit wird geprüft, ob die statutarischen Geschäfte ohne Gäste und Rahmenprogramm am Nachmittag des 25. Juni 2021 in der Festhalle Rüegerholz in Frauenfeld TG durchgeführt werden könnten. Dafür braucht es aber weitere Lockerungsschritte des Bundesrats bis Ende Mai. Als weitere Alternative sieht der VSSM vor, die Delegiertenversammlung am 25. Juni schriftlich durchzuführen, begleitet durch einem Videostream.

Patrik Ettlin

www.vssm.ch

 

Veröffentlichung: 27. April 2021

Artikel zum Thema

06. November 2025

Gesteigerte Wahlmöglichkeiten

Hausmesse.  Die nunmehr alle zwei Jahre stattfindende Möbelmesse Schwyz zeigte, dass den Endkunden ein immer grösserer Spielraum an Wünschen ermöglicht wird, ohne dass es sich preislich gross auswirken muss. So manche Serienfertigungen haben sich verändert.

mehr
23. Oktober 2025

Podium mit geballter Kompetenz

Digitalisierung.  Am zweiten Tag der Messe bot das Innovationsforum die Bühne für eine Podiumsdiskussion zum Thema «Digitalisierung in der Holzbranche – Chancen nutzen, Zukunft gestalten». Vier Experten gaben Einblick in die aktuelle Entwicklung.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Messen