Eine weitere Alternative


Bild: FGV


Bild: FGV
Mindestens 20 mm Materialstärke sind beim Korpus nötig, dann lassen sich die neuen Eckscharniere «Libera» von FGV verwenden. Im Angebot sind verschiedene Designs in der XL-Variante für Türen mit einem Gewicht von bis zu 30 Kilogramm. Damit hat auch FGV ganz neu ein Eckscharnier im Programm, das für ungestörte Optik im Inneren des Korpus sorgt. Ein gedämpfter Schliessvorgang und auch grifflose Fronten mit der «Push to open»-Funktion sind auf Wunsch integriert. Das Band ist dreidimensional bis zu zwei Millimeter in jede Richtung einstellbar und sorgt für einen Öffnungswinkel der Tür von 105 Grad. Die nötige Stärke der Front bei Holztüren beträgt mindestens 18 Millimeter.
www.fgv.itVeröffentlichung: 14. November 2019 / Ausgabe 46/2019
Hausmesse. Die nunmehr alle zwei Jahre stattfindende Möbelmesse Schwyz zeigte, dass den Endkunden ein immer grösserer Spielraum an Wünschen ermöglicht wird, ohne dass es sich preislich gross auswirken muss. So manche Serienfertigungen haben sich verändert.
mehr
Digitalisierung. Am zweiten Tag der Messe bot das Innovationsforum die Bühne für eine Podiumsdiskussion zum Thema «Digitalisierung in der Holzbranche – Chancen nutzen, Zukunft gestalten». Vier Experten gaben Einblick in die aktuelle Entwicklung.
mehr
PaidPost. Die «Windays» der Berner Fachhochschule Architektur, Holz und Bau präsentieren bereits zum zehnten Mal die neuesten Entwicklungen und Trends in Sachen Fenster und Fassaden.
mehr