Fachanlass auf Wanderschaft

Die Design-Aluzarge «Modulwerk 1.0» kam bei den Schreinern sehr gut an. Bild: Noah J. Gautschi

Türennews. Mit der Fachanlassreihe «Brunex Tür19», informiert der Türhersteller den Schreiner über neue Entwicklungen und Möglichkeiten seiner Produkte.  

Die Türenfabrik Brunegg AG aus der gleichnamigen aargauischen Gemeinde, lädt auch dieses Jahr zu einer Fachanlassreihe. An der «Brunex Tür 19» erfahren Schreiner und Planer an unterschiedlichen Standorten Neuigkeiten zu Produkten, Normen, und Angeboten. Die SchreinerZeitung besuchte den Anlass bei der Holzwerkstoffe Reiden AG in Reiden LU.

Fächenbündig und heimisch

Unter den vorgestellten Neuheiten, sorgten zwei für besonderen Anklang bei den anwesenden Schreinern: Ab diesem Jahr bietet Brunex Produkte aus heimischer, keilverzinkter Birke und somit eine kostenneutrale Alternative zu tropischem Sipoholz an.

Mit der neuen flächenbündige Design-Aluzarge «Modulwerk 1.0», steht dem Schreiner eine montagefertige Lösung zur Auswahl. Die Türzarge besteht aus zwei Zargen, die Grundzarge wird vormontiert und nach den Gips- und Malarbeiten wird die Deckzarge sauber aufgesetzt. Ringsum sind nur noch 5 Millimeter Alu sichtbar, was einen sehr edlen und leichten Eindruck macht.

Digitale Unterstützung

Die Plattform «My Brunex» wird den Schreiner in Zukunft noch enger unterstützen. So können die Lieferzeiten berechnet und neu sogar Angebote erstellt sowie Bestellungen direkt getätigt werden. Vor allem hinsichtlich der neuen Normenumsetzung, bei welcher im Bereich der Innentüren leider immer noch nicht alles klar ersichtlich ist, können so die nötigen Dokumente und Formulare einfacher bezogen und bearbeitet werden.

NJG

www.brunex.ch

Zukünftige Termine

Die weiteren Fachanlasstermine und Standorte werden laufend aktualisiert. Hier die bisherige Liste vom 17. April:

16. Mai 2019, Bernard Bourquin SA, 1217 Meyrin

21. Mai 2019, Leuba & Michel SA, 1032 Romanel-sur-Lausanne

06. Juni 2019, Holzwerkstoffe Frauenfeld AG, 8500 Frauenfeld

13. Juni 2019, Kuratle & Jaecker AG, 3018 Bern

19. Juni 2019, Kuratle & Jaecker AG, 4414 Füllinsdorf

20. Juni 2019, Holzwerkstoffe Gfeller AG, 7302 Landquart

25. Juni 2019, Herzog Elmiger AG, 6010 Kriens.

Mehr Infos und die aktuelle Liste der folgenden Fachanlässe gibt es auf der Brunex-Webseite.

Veröffentlichung: 07. Mai 2019

Artikel zum Thema

14. März 2024

Systeme, die dem Schutz dienen

Systemschutz.  Erst die Entwicklungsarbeit einzelner Firmen ermöglicht den Stand der Technik, den wir heute einsetzen. Nachahmungen und Abänderungen geprüfter Produkte können für Personen gefährlich werden, weshalb es sich lohnt, die geleistete Arbeit zu verstehen.

mehr
14. März 2024

Damit die Richtung stimmt

Öffnungsrichtung.  Aussentüren öffnen manchmal nach innen, aber inzwischen meistens nach aussen. Letztere dienen der leichten Fluchtmöglichkeit im Fall der Fälle. Die Regelungen dazu stammen aus dem Brandschutz, aber noch sind nicht alle Türen entsprechend umgerüstet.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Türen