Farbenspezialisten im Konzentrat


Das Ruco-Lager steht nun auch den Motip Dupli Kunden offen. Bild: PD
Das Ruco-Lager steht nun auch den Motip Dupli Kunden offen. Bild: PD
Zusammenarbeit. Die zwei Farbenspezialisten Rupf & Co. und Motip Dupli spannen zusammen. Sie legen ihre Betreuungs- und Produktkompetenz zusammen und investieren in einen gemeinsamen Vertrieb.
Ab dem neuen Jahr spannen die Firmen Rupf & Co. («Ruco») und Motip Dupli in puncto Vertrieb zusammen. Rupf, Lack- und Farbenhersteller mit Sitz im zürcherischen Glattbrugg, und Motip Dupli, Produzent von Lack-Sprühdosen mit Konzernsitz in Baden-Württemberg und Schweizer Tochter in Fehraltorf ZH, versprechen sich gemäss Mitteilung «logistische Vorteile sowie eine ideale Synergie zwischen Streichlacken und Spraydosen».
Für die Kunden entstehe ein Gewinn durch die schnellere Belieferung aus dem Schweizer Ruco-Lager, die Kompetenzen vor Ort und die Betreuung durch das Ruco-Aussendienst-Team. Dieses werde durch zwei Mitarbeiter von Motip Dupli erweitert. Wichtig: «Die Qualität der Produkte und die Preise bleiben unverändert.» Motip Dupli verfolgt mit der Kooperation das Ziel, die Schweizer Marktpräsenz zu stärken.
sz
Veröffentlichung: 03. Dezember 2018
Alphornbau. Aus dem sorgfältig ausgelesenen Holz der Haselfichte entstehen in der Alphornmacherei in präziser Handarbeit gut zwei Dutzend Alphörner pro Jahr. DieSchreinerzeitung hat die Werkstatt im bernischen Eggiwil besucht.
mehrUnternehmenstag. An über 80 Marktständen, verteilt über drei Etagen der Berner Fachhochschule (BFH) in Biel, hatten Studierende die Möglichkeit, unterschiedliche Unternehmen aus der Holzbranche kennenzulernen. Weitere Inputs erhielten sie an deren Kurzvorträgen.
mehrPaidPost. Die orangefarbenen Service-Busse von Schreiner 48 stehen im Dauereinsatz. Möglich ist das nur, dank dem Garagist Philipp Huber und seinem Team
mehr