Flachglas Wikon AG baut neue Produktionshalle

Von links nach rechts: Kurt Moser (Projektleiter Einkauf), Rolf Kiener (Projektleiter Technik), Beppino Candolo (Vors. der Geschäftsleitung), Patrick Krummenacher (Betriebsleiter), André Regli (Geschäftsleiter)

Fenster. Um der steigenden Nachfrage nach Sicherheitsglas im Schweizer Fenstermarkt gerecht zu werden, hat sich die Flachglas Wikon AG entschieden, in eine neue VSG Anlage zu investieren.

Die neue VSG Anlage ermöglicht die Produktion von Gläsern bis zu 321x600 cm zu. Da die neue Anlage in den bestehenden Räumlichkeiten nicht Platz gehabt hätte, wurde der Neubau einer zusätzlichen Halle erforderlich. Mit diesem Schritt will die Flachglas Gruppe ihre Position im Schweizer Markt festigen und den Kundenservice weiter ausbauen.

Dies ist ein positives Zeichen für die Glasproduktion in der Schweiz, denn erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass die Glasfabrik im bernischen Moutier geschlossen wird und rund 100 Angestellte davon betroffen sind.

Veröffentlichung: 12. September 2017

Artikel zum Thema

09. Mai 2024

«Einfach mal durchklicken»

Dokumentation.  Auf der Internetseite holzbaukultur.ch wächst eine Dokumentation heran, die den Werdegang des Holzbaus in der Schweiz begreifbar macht. Bis Ende des Jahres sollen 400 Gebäude online sein. Im Gespräch dazu Elia Schneider von der Berner Fachhochschule in Biel.

mehr
17. April 2024

Ein meisterlicher Botschafter

Parkettverband ISP. Im Schloss Laufen am Rheinfall fand die 55. Generalversammlung der Interessengemeinschaft Schweizer Parkettmarkt (ISP) statt. Ein abgekühlter Markt und der Mangel an Lernenden beschäftigt die Bodenlegerbranche auch in diesem Jahr.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Werkstoffe