Fransen am Kopf


Bild: Christian Härtel


Bild: Christian Härtel
Es sind nur Sekunden bis die Baumkante fein geschliffen, der Lack auf dem gerundeten Teil entfernt oder das Altholz «geputzt» ist. Der neue Lamellenschleifkopf von Kündig arbeitet effizient, auch zum Schleifen profilierter Teile.
Den Schleifkopf gibt es für die Aufnahme eines Winkelschleifers und mit Dorn für die Anwendung mit Bohrfutter. Die Kombination von Schleifpapier und Bürsten werden auf den Kopf eingeschoben und sind austauschbar. Die Kosten für einen Satz liegen bei rund 40 Fr., der Kopf selbst kostet samt langlebiger Schleifbestückung 240 Fr.
www.kuendig.chVeröffentlichung: 20. Oktober 2022 / Ausgabe 42/2022
Hausmesse. Die nunmehr alle zwei Jahre stattfindende Möbelmesse Schwyz zeigte, dass den Endkunden ein immer grösserer Spielraum an Wünschen ermöglicht wird, ohne dass es sich preislich gross auswirken muss. So manche Serienfertigungen haben sich verändert.
mehr
Digitalisierung. Am zweiten Tag der Messe bot das Innovationsforum die Bühne für eine Podiumsdiskussion zum Thema «Digitalisierung in der Holzbranche – Chancen nutzen, Zukunft gestalten». Vier Experten gaben Einblick in die aktuelle Entwicklung.
mehr
PaidPost. Die «Windays» der Berner Fachhochschule Architektur, Holz und Bau präsentieren bereits zum zehnten Mal die neuesten Entwicklungen und Trends in Sachen Fenster und Fassaden.
mehr