Geteilte Aufgaben

Der Hahn liefert drei Wasserarten auf Knopf-druck: still, medium und sprudelnd. Bild: Grohe

Bei Grohe werden die Aufgabenbereiche aufgeteilt. Der «Grohe Blue Home» übernimmt das gefilterte, gekühlte und sprudelnde, der «Grohe Red» liefert das kochende Wasser. Will man alle Wasserarten, sind zwei Armaturen nötig. Beim Kaltwasser kann per Knopfdruck zwischen «still», «medium» und «sprudelnd» gewählt werden. Ein Filter reichert das Wasser optional mit Magnesium an. Mit der Grohe-Ondus-App wird das Wassersystem gesteuert. Das App zeigt an, wenn Filter oder CO2-Flaschen ersetzt werden müssen. Der Boiler für «Grohe Red» ist in zwei Grössen, 3 oder 5,5 Liter, erhältlich. Das «Grohe Blue Home Mono Starter Kid» kostet 2191 Franken, die «Grohe Red Duo Armatur» mit kleinem Boiler ist ab 1659 Franken erhältlich.

www.grohe.ch

IDS

Veröffentlichung: 17. Dezember 2020 / Ausgabe 51-52/2020

Artikel zum Thema

11. Dezember 2025

Reparieren neu entdeckt

Recht auf Reparatur.  Reparieren statt ersetzen liegt im Trend, nicht nur aus ökologischer, sondern auch aus wirtschaftlicher Sicht. Das Recht auf Reparatur entwickelt sich und zeigt bald seine gesetzlichen Auswirkungen. Schreinereien können diese Entwicklung als Chance nutzen.

mehr
20. November 2025

Die Farbe meldet sich zurück

Swiss Kitchen award.  Die «Genusswerkstatt» der Schreinerei Schäfer AG aus Dielsdorf ZH hat den Jurypreis der schönsten Küche 2025 gewonnen. Die Preisverleihung fand vergangene Woche in Safenwil AG statt. Den besten Umbau hat die Hossmann Küchen AG aus Gerzensee BE realisiert.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Küchen