Grass investiert in Zentrallager

Grundsteinlegung in Hohenems (A). Bild: Grass GmbH

Neubau. Der österreichische Beschlägeanbieter Grass steht vor der grössten Investition seiner Firmengeschichte. In Österreich baut er für 45 Millionen Euro ein neues Zentrallager.

Der österreichische Beschlägeanbieter Grass steht vor der grössten Investition der Firmengeschichte. Am 18. Juni 2018 erfolgte die Grundsteinlegung für das neue Grass-Zentrallager in Hohenems (A). Für 45 Millionen Euro baut Grass ein neues Zentrallager, welches als Drehscheibe für den europäischen Markt dienen soll. Es kommt auf einem 43'000 Quadratmeter grossen Grundstück zu stehen und bietet auf 22 Ebenen rund 30'000 Standplätze für Paletten. Die Inbetriebnahme ist für Ende 2019 mit ungefähr 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geplant.

Grass ist ein Unternehmen der Würth-Gruppe und beschäftigt an 18 Standorten weltweit knapp 2'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Jahr 2017 setzte der Konzern rund 378 Millionen Euro um.

sz

www.grass.eu

Veröffentlichung: 28. Juni 2018

Artikel zum Thema

11. September 2025

Beim SAZ ist es eine Minute vor zwölf

Wirtschaft.  Hilferuf vom Schreiner Ausbildungszentrum Zürich (SAZ): Der Ausbildungsbetrieb benötigt bis Ende September eine Finanzspritze von 300 000 Franken, sonst droht der Konkurs. Betroffen sind 38 Lehrstellen und zehn Arbeitsplätze. Wer will, kann spenden.

mehr
04. September 2025

Originalgetreu und doch feuerfest

Denkmalschutz.  Feuer macht auch vor historisch wertvollen Gebäuden nicht halt, weshalb auch deren Türen und Fenster allenfalls einen schützenden Widerstand leisten müssen. Das hat Konsequenzen, welche auch bei den Beschlägen nach gangbaren Lösungen verlangen.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

BeschlägeWirtschaft