Haworth übernimmt Produkte der ZKD

«Flexx» ist eine von zwei Produktlinien, die Haworth von der ZKD übernommen hat.

Möbelindustrie.  Die Haworth Schweiz AG übernimmt die Produktrechte von der insolventen ZKD Büromöbel AG und nimmt zwei Produktlinien ins Produktsortiment von Haworth Europa auf.

Wie Haworth mitteilt, werden die beiden Linien «Fitt» und «Flexx» am Schweizer Produktionsstandort von Haworth Schweiz in Menziken AG produziert. Die Übernahme beinhaltet neben den Rechten auch alle technischen Informationen sowie Lieferantendaten. Haworth hat zur Sicherstellung des Knowhows von der insolventen ZKD (die SZ berichtete) Schlüsselmitarbeiter übernommen.

Die Haworth «Fitt»- und «Flexx»-Produktlinien sind 100% kompatibel zu den früheren ZKD-Produkten und erlauben den Kunden eine langfristige Weiterführung ihrer Produktstrategie gepaart mit den Sicherheiten eines der weltgrössten Büromöbelhersteller.

Über Haworth

Haworth, einer der weltweit größten Hersteller von Büromöbeln, ist stark engagiert in der Entwicklung und Umsetzung von Wissenskonzepten für zukünftige Arbeitswelten.

Das Familienunternehmen mit Sitz in Holland sowie Michigan/USA, beschäftigt weltweit mehr als 6 000 Mitarbeiter und ist in 120 Ländern in Asien, Europa und Amerika mit Niederlassungen und Partnern vertreten. 2014 erzielte Haworth einen Umsatz von 1,8 Mrd. US-Dollar. In der Schweiz beschäftigt das Unternehmen rund 100 Mitarbeiter.

www.haworth.ch

Veröffentlichung: 03. Juni 2015

Artikel zum Thema

30. Juni 2025

Reichen gewinnt in gewohnter Umgebung

Schreinermeisterschaften. Die Schreinernationalmannschaft 2025 hat an der Technischen Fachschule Bern (TFB) ihren zweiten Wettkampf bestritten. Silvan Reichen, der an der TFB die Ausbildung absolviert, holte am meisten Punkte und den Tagessieg. 

mehr
26. Juni 2025

In der Geschäftswelt ist die Zahlungsmoral im Sinkflug

20,5 Prozent aller Business-to-Business-Rechnungen in der Schweiz wurden im ersten Quartal dieses Jahres verspätet bezahlt, wie eine Studie zeigt. Unternehmen in der Zentralschweiz begleichen demnach ihre offenen Beträge am zuverlässigsten.    

mehr

weitere Artikel zum Thema:

News