Kein Küchenkongress

Eine harte Entscheidung für Alain Bühler, Präsident Branchenverband Küche Schweiz. Archiv: Isabelle Spengler

Küche Schweiz. Die im Frühling mit viel Hoffnung initiierten Anlässe werden alle nach und nach wieder abgesagt. Die neuste Meldung kommt vom Küchenkongress des Branchenverbands Küche Schweiz.

Der Newsletter mit der Hiobsbotschaft ist relativ knapp verfasst. Doch was will man noch mehr dazu sagen? Der 12. Küchenkongress, der am 17. November im Trafo in Baden AG hätte stattfinden sollen, muss Corona-beding abgesagt werden.

Webinar ist keine Option

Die aktuellsten Beschlüsse des Bundesrates und die beschränkenden Massnahmen des Kantons Aargau, hätten den Vorstand dazu veranlasst, den 12. Küchenkongress 2020 abzusagen, heisst es in der Mitteilung. «Der Küchenkongress lebt vom Austausch unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern», lässt sich Alain Bühler, Präsident des Branchenverbands Küche Schweiz, zitieren. Darum habe der Vorstand sich auch dagegen entschieden, die Veranstaltung in den digitalen Raum zu verlegen.

So kann man nur auf bessere Bedingungen im nächsten Jahr hoffen. Dann fällt der Küchenkongress mit der Verleihung der Swiss Kitchen Awards zusammen. Die Durchführung ist auf Donnerstag, den 25. November 2021 geplant.

Isabelle Spengler

www.küche-schweiz.ch

Veröffentlichung: 06. November 2020

Artikel zum Thema

06. November 2025

Gesteigerte Wahlmöglichkeiten

Hausmesse.  Die nunmehr alle zwei Jahre stattfindende Möbelmesse Schwyz zeigte, dass den Endkunden ein immer grösserer Spielraum an Wünschen ermöglicht wird, ohne dass es sich preislich gross auswirken muss. So manche Serienfertigungen haben sich verändert.

mehr
23. Oktober 2025

Podium mit geballter Kompetenz

Digitalisierung.  Am zweiten Tag der Messe bot das Innovationsforum die Bühne für eine Podiumsdiskussion zum Thema «Digitalisierung in der Holzbranche – Chancen nutzen, Zukunft gestalten». Vier Experten gaben Einblick in die aktuelle Entwicklung.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Messen