Küchenneuheiten müssen warten


Bild: Küche Schweiz


Bild: Küche Schweiz
Abgesagt. Der Branchenverband Küche Schweiz muss mit grossem Bedauern den im Zweijahresrhythmus stattfindenden Tag der Küchenneuheiten absagen. Bereits wurde das Durchführungsdatum fürs Jahr 2023 bekanntgegeben.
Die Medienkonferenz des Bundesrates vom vergangenen Mittwochnachmittag habe Klarheit geschafft, schreibt der Branchenverband Küche Schweiz auf seiner Webseite. «Die Rahmenbedingungen für den geplanten Anlass vom 26. Mai 2021 sind nicht gegeben. Aus diesem Grunde müssen wir mit grossem Bedauern den Tag der Küchenneuheiten 2021 ersatzlos absagen.»
Der Tag der Küchenneuheiten findet alle zwei Jahre statt. Der Event bietet Zulieferfirmen, Geräteherstellern und Dienstleistern eine Plattform, um der Küchenbranche ihre Innovationen zu präsentieren. Die Aussteller geben in kurzen Referaten Impulse und Einblicke in die jüngsten Entwicklungen ihres Schaffens. Der Tag richtet sich an alle Küchenprofis, die ihr Wissen auf aktuellstem Stand halten wollen.
Der nächste Tag der Küchenneuheiten soll am Donnerstag, 9. Februar 2023 durchgeführt werden.
Isabelle Spengler
Veröffentlichung: 20. April 2021
Hausmesse. Die nunmehr alle zwei Jahre stattfindende Möbelmesse Schwyz zeigte, dass den Endkunden ein immer grösserer Spielraum an Wünschen ermöglicht wird, ohne dass es sich preislich gross auswirken muss. So manche Serienfertigungen haben sich verändert.
mehr
Digitalisierung. Am zweiten Tag der Messe bot das Innovationsforum die Bühne für eine Podiumsdiskussion zum Thema «Digitalisierung in der Holzbranche – Chancen nutzen, Zukunft gestalten». Vier Experten gaben Einblick in die aktuelle Entwicklung.
mehr
PaidPost. Die «Windays» der Berner Fachhochschule Architektur, Holz und Bau präsentieren bereits zum zehnten Mal die neuesten Entwicklungen und Trends in Sachen Fenster und Fassaden.
mehr