Künftige Profis für Oberflächen

Bild: Teknos Feyco AG

Weiterbildung. Es sind nicht alle Veranstaltungen abgesagt. Nächsten Dienstag kann man sich am Informationsabend über die Weiterbildung zur Oberflächenspezialistin oder zum Oberflächenspezialisten informieren.

Die Welt dreht sich mit der Corona-Kralle am Fuss nur träge. Das heisst aber noch lange nicht, dass man persönlich ebenfalls zum Stillstand verdammt ist. Vielleicht ist jetzt gerade der richtige Zeitpunkt, um in seine Zukunft zu investieren und sich eine Weiterbildung genauer anzuschauen.

Für Schreinerinnen und Schreiner bietet sich zum Beispiel eine Weiterbildung als Oberflächenspezialistin oder Oberflächenspezialist an. Nächsten Dienstagabend, 24. November 2020, kann man sich am Infoabend des Berufs- und Weiterbildungszentrums Buchs (BZB) darüber informieren.

Schreiners Vorkenntnisse

Der in Zusammenarbeit mit dem Farb- und Lackhersteller Teknos Feyco AG konzipierte Studiengang baut auf den Vorkenntnissen von Schreinern, Lackierern oder Malern auf. In vier Modulen werden die Fach-, Methoden-, Selbst- und Sozialkompetenz weiter ausgebaut. Man bekommt Wissen rund um die fachgerechte Oberflächenbehandlung inklusive Farbenlehre, Arbeitssicherheit und Arbeitstechniken vermittelt und lernt, Prozesse zu planen.

Weitere Informationen zum Lehrgang… 

Infoveranstaltung zum Lehrgang
Oberflächenspezialist/in Teknos Feyco AG/BZB

Wann:
24. November 2020 um 19 Uhr

Wo:
Berufs- und Weiterbildungszentrum Buchs
Hanflandstrasse 17
9471 Buchs

Link zur Infoveranstaltung…

Isabelle Spengler

www.weiterbildung.bzbuchs.ch
www.teknos.com

Veröffentlichung: 20. November 2020

Artikel zum Thema

06. November 2025

Gesteigerte Wahlmöglichkeiten

Hausmesse.  Die nunmehr alle zwei Jahre stattfindende Möbelmesse Schwyz zeigte, dass den Endkunden ein immer grösserer Spielraum an Wünschen ermöglicht wird, ohne dass es sich preislich gross auswirken muss. So manche Serienfertigungen haben sich verändert.

mehr
23. Oktober 2025

Podium mit geballter Kompetenz

Digitalisierung.  Am zweiten Tag der Messe bot das Innovationsforum die Bühne für eine Podiumsdiskussion zum Thema «Digitalisierung in der Holzbranche – Chancen nutzen, Zukunft gestalten». Vier Experten gaben Einblick in die aktuelle Entwicklung.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Messen