Lift mit Abfahrtsebene


Bild: Christian Härtel


Bild: Christian Härtel
Per Knopfdruck setzt sich der Lift von Ninka in Bewegung. So lässt sich ein schwer zugänglicher Eckbereich bei Unterschränken effizient nutzen. Neu hat Ninka nun eine Konstruktion erdacht, die eine flächenbündige Ausführung mit dem Material der Abdeckung erlaubt. Sichtbar ist im abgesenkten Zustand nur eine umlaufende Haarfuge. Als äusserst praktisch erweist sich das auf Gummirollen geführte Tablar. Nach dem Hochfahren kann eine Maschine für das Benutzen aus der Ecke herausgefahren werden und anschliessend wieder recht geräuschlos verschwinden.
Veröffentlichung: 27. Oktober 2022 / Ausgabe 43/2022
Hausmesse. Die nunmehr alle zwei Jahre stattfindende Möbelmesse Schwyz zeigte, dass den Endkunden ein immer grösserer Spielraum an Wünschen ermöglicht wird, ohne dass es sich preislich gross auswirken muss. So manche Serienfertigungen haben sich verändert.
mehr
Digitalisierung. Am zweiten Tag der Messe bot das Innovationsforum die Bühne für eine Podiumsdiskussion zum Thema «Digitalisierung in der Holzbranche – Chancen nutzen, Zukunft gestalten». Vier Experten gaben Einblick in die aktuelle Entwicklung.
mehr
PaidPost. Die «Windays» der Berner Fachhochschule Architektur, Holz und Bau präsentieren bereits zum zehnten Mal die neuesten Entwicklungen und Trends in Sachen Fenster und Fassaden.
mehr