Mein 2020


Bild: PD


Bild: PD
Jahresrückblick von Laura Weyermann (32), selbständige Schreinerin, Zürich
*+*.*+*.*+*.*+*.*+*.*+*.*+*.*+*.*+*.*+*.*
« Mit der Arbeit des Eingangsportales der Frauenbadi in Zürich hatte ich mehrfach Freude. Zum einen hat es sich wie ein Durchbruch angefühlt und mir gleichzeitig das Gefühl gegeben, dass sich mein Weg mit dem Abschluss zur Handwerkerin in der Denkmalpflege gelohnt hat. Was mich auch gefreut hat in diesem Jahr: Mehr Menschen haben ihre Wohnung verschönern wollen und hatten sogar Verständnis dafür, dass die Arbeiten auch ihre Zeit brauchen. » CH
*+*.*+*.*+*.*+*.*+*.*+*.*+*.*+*.*+*.*+*.*
Veröffentlichung: 03. Januar 2021
Leute. Im «Werkraum» von Bernhard Berchtold in der Frauenfelder Altstadt duftet es typisch nach Holz. «Viele, die zum ersten Mal in die Werkstatt kommen, bemerken den Geruch», sagt der Inhaber und diplomierte Sanitärtechniker mit eigenem Planungsbüro.
mehr
Leute. Gossliwil gibt es wirklich. «Ich bin wohl der einzige Gossliwiler, dem ihr in eurem Leben je begegnen werdet», sagt Valerian Mollet. «Und wenn ihr doch einmal jemanden anderen aus Gossliwil treffen solltet, dann ist das einer meiner Brüder.» Das Publikum im Casinotheater Winterthur lacht.
mehr
PaidPost. Anlässlich des 150-jährigen Firmenjubiläums bietet die Rudolf Geiser AG Einblick hinter die Kulissen und stellt ein paar der 120 Mitarbeitenden vor. Diese Woche ist dies Thomas Dellenbach, Chauffeur der Geiser Camion-Flotte.
mehr