Mein 2020


Bild: PD


Bild: PD
Jahresrückblick von Laura Weyermann (32), selbständige Schreinerin, Zürich
*+*.*+*.*+*.*+*.*+*.*+*.*+*.*+*.*+*.*+*.*
« Mit der Arbeit des Eingangsportales der Frauenbadi in Zürich hatte ich mehrfach Freude. Zum einen hat es sich wie ein Durchbruch angefühlt und mir gleichzeitig das Gefühl gegeben, dass sich mein Weg mit dem Abschluss zur Handwerkerin in der Denkmalpflege gelohnt hat. Was mich auch gefreut hat in diesem Jahr: Mehr Menschen haben ihre Wohnung verschönern wollen und hatten sogar Verständnis dafür, dass die Arbeiten auch ihre Zeit brauchen. » CH
*+*.*+*.*+*.*+*.*+*.*+*.*+*.*+*.*+*.*+*.*
Veröffentlichung: 03. Januar 2021
Leute. «Früher redete ich Berndeutsch», sagt die 31-jährige gelernte Schreinerin Rebekka Christen und lacht. Heute hört man nicht mehr viel davon. Sie ist in Grindelwald und im Zürcher Oberland aufgewachsen, zusammen mit zwei jüngeren Geschwistern.
mehr
Leute. Eingebettet in einer sanften Hügellandschaft liegt sie, wenige Fahrminuten von Menzingen entfernt: die Justizvollzugsanstalt (JVA) Bostadel. Will man in die dortige Schreinerei, muss man mehrere Detektoren und Sicherheitstüren passieren.
mehr
PaidPost. Anlässlich des 150-jährigen Firmenjubiläums bietet die Rudolf Geiser AG Einblick hinter die Kulissen und stellt ein paar der 120 Mitarbeitenden vor. Diese Woche ist dies Thomas Dellenbach, Chauffeur der Geiser Camion-Flotte.
mehr