Mein 2020


Bild: PD


Bild: PD
Jahresrückblick von Peider Müller (52), Inhaber der Schreinerei Peider Scri, Susch GR
*+*.*+*.*+*.*+*.*+*.*+*.*+*.*+*.*+*.*+*.*
« Viele Kunden haben dieses Jahr beschlossen, ihre Häuser von meinem Betrieb umbauen zu lassen. Gut 90 Prozent aller Arbeiten wurden aus Massivholz ausgeführt und es waren viele wirklich schöne, interessante Aufgaben dabei. Ebenso lief es im Bereich CNC-Auftragsfräsen. Wir haben vor einem Monat noch eine CNC-Drehbank erhalten, womit noch mehr möglich ist. Und es ist schön, bringt aber mehr Verantwortung, dass die Mitarbeiterzahl von drei auf acht Personen gewachsen ist. » AB
*+*.*+*.*+*.*+*.*+*.*+*.*+*.*+*.*+*.*+*.*
Veröffentlichung: 29. Dezember 2020
Leute. «Früher redete ich Berndeutsch», sagt die 31-jährige gelernte Schreinerin Rebekka Christen und lacht. Heute hört man nicht mehr viel davon. Sie ist in Grindelwald und im Zürcher Oberland aufgewachsen, zusammen mit zwei jüngeren Geschwistern.
mehr
Leute. Eingebettet in einer sanften Hügellandschaft liegt sie, wenige Fahrminuten von Menzingen entfernt: die Justizvollzugsanstalt (JVA) Bostadel. Will man in die dortige Schreinerei, muss man mehrere Detektoren und Sicherheitstüren passieren.
mehr
PaidPost. Anlässlich des 150-jährigen Firmenjubiläums bietet die Rudolf Geiser AG Einblick hinter die Kulissen und stellt ein paar der 120 Mitarbeitenden vor. Diese Woche ist dies Thomas Dellenbach, Chauffeur der Geiser Camion-Flotte.
mehr