Mein 2021: Dominic Kressibucher


Bild: PD


Bild: PD
Jahresrückblick von Dominic Kressibucher (13), 2. Sekundarklasse, Frauenfeld TG
*+*.*+*.*+*.*+*.*+*.*+*.*+*.*+*.*+*.*+*.*
«Das erste Mal kam ich mit dem Schreinerberuf am Zukunftstag vor zwei Jahren in Berührung. Seither bin ich überzeugt, dass ich eine Handwerkerlehre mache. Im Jahr 2021 habe ich mich nun an verschiedenen Erkundungstagen und Schnupperlehren intensiver mit dem Beruf, den Betrieben und der Bearbeitung von Holz auseinandergesetzt. Ich bin fasziniert von diesem Werkstoff und den Maschinen und mache mich 2022 auf die Suche nach einer Lehrstelle. Nicht zu vergessen: Als Unihockeyspieler absolviere ich derzeit die Sportschule in Erlen, wo ich 2021 grosse Fortschritte gemacht habe.» PET
*+*.*+*.*+*.*+*.*+*.*+*.*+*.*+*.*+*.*+*.*
Veröffentlichung: 05. Januar 2022
Leute. «Früher redete ich Berndeutsch», sagt die 31-jährige gelernte Schreinerin Rebekka Christen und lacht. Heute hört man nicht mehr viel davon. Sie ist in Grindelwald und im Zürcher Oberland aufgewachsen, zusammen mit zwei jüngeren Geschwistern.
mehr
Leute. Eingebettet in einer sanften Hügellandschaft liegt sie, wenige Fahrminuten von Menzingen entfernt: die Justizvollzugsanstalt (JVA) Bostadel. Will man in die dortige Schreinerei, muss man mehrere Detektoren und Sicherheitstüren passieren.
mehr
PaidPost. Anlässlich des 150-jährigen Firmenjubiläums bietet die Rudolf Geiser AG Einblick hinter die Kulissen und stellt ein paar der 120 Mitarbeitenden vor. Diese Woche ist dies Thomas Dellenbach, Chauffeur der Geiser Camion-Flotte.
mehr