Mein 2021: Marco Gregori


Bild: PD


Bild: PD
Jahresrückblick von Marco Gregori (31), Werkstatt- und Geschäftsleitung, Möbel Zürich, Zürich
*+*.*+*.*+*.*+*.*+*.*+*.*+*.*+*.*+*.*+*.*
« Das Jahr 2021 hat mich in meiner Meinung gefestigt, dass man mit Strebsamkeit sein Leben nachhaltig zum Besseren ändern kann. Wenn man die Arbeit nicht scheut, kann man seine Situation bis zu einem gewissen Grad selbst beeinflussen. So durfte ich dieses Jahr die Funktion als Geschäftsleiter bei Möbel Zürich antreten. Ausserdem habe ich eine kleine Modellbauwerkstatt in meiner Wohnung eingerichtet und kann mich damit vermehrt auf meine eigenen Projekte konzentrieren.» IDS
*+*.*+*.*+*.*+*.*+*.*+*.*+*.*+*.*+*.*+*.*
Veröffentlichung: 23. Dezember 2021
Leute. «Früher redete ich Berndeutsch», sagt die 31-jährige gelernte Schreinerin Rebekka Christen und lacht. Heute hört man nicht mehr viel davon. Sie ist in Grindelwald und im Zürcher Oberland aufgewachsen, zusammen mit zwei jüngeren Geschwistern.
mehr
Leute. Eingebettet in einer sanften Hügellandschaft liegt sie, wenige Fahrminuten von Menzingen entfernt: die Justizvollzugsanstalt (JVA) Bostadel. Will man in die dortige Schreinerei, muss man mehrere Detektoren und Sicherheitstüren passieren.
mehr
PaidPost. Anlässlich des 150-jährigen Firmenjubiläums bietet die Rudolf Geiser AG Einblick hinter die Kulissen und stellt ein paar der 120 Mitarbeitenden vor. Diese Woche ist dies Thomas Dellenbach, Chauffeur der Geiser Camion-Flotte.
mehr