Mit einer Neuheit unterwegs

Gleich vor Ort konnte der neue LVT-Bodenbelag «Jazz» verlegt und getestet werden. Bild: Enia Flooring International AG

Bodenbelag. Bereits zum vierten Mal organisierte der Bodenbelagshersteller Enia Flooring International AG aus Pfäffikon SZ eine Roadshow. An sechs Standorten wurden Belagsneuheiten und Trends präsentiert.

Gerade ging die vierte Roadshow des Trios aus Enia Flooring International AG, Holzplatten AG und Direct Handling AG mit einem Besucherrekord zu Ende. Die Tour machte an sechs Standorten halt, wo der neueste Luxury Vinyl Tiles (LVT) Bodenbelag «Jazz» und weiterer Belagsneuheiten vorgestellt wurden.

Neuheiten und ein Essen

«Mittlerweile hat sich die Enia Partner Roadshow in der Deutschschweiz als beliebte Neuheiten-Plattform beim bodenlegenden Fachhandwerk etabliert», freut sich Enia Flooring Geschäftsführer Ingo Seemayer über das positive Feedback von Kunden und Interessenten. Über 200 Firmen informierten sich an den sechs Standorten Egerkingen, Gossau SG, Zürich-Oerlikon, Luzern, Bern und Samstagern über die neuesten Trends und Entwicklungen bei Belägen und Sockeln und nutzten das gemeinsame Abendessen nach den Präsentationen zum Networking mit Lieferanten und Branchenprofis.

Bühne frei für eine Weltneuheit

Das Highlight der Roadshow war der neue LVT Bodenbelag «Jazz», der erstmalig einem breiteren Publikum vorgestellt wurde. Mit dem auf PVC basierenden Belag können Holz- und Steindekore bei schwimmender Verlegung kombiniert werden und lassen über 100 verschiedene Verlegemöglichkeiten zu. Die Besucher nutzten die Gelegenheit und testeten das Verlegen gleich vor Ort.

ids

www.enia-flooring.com

Veröffentlichung: 27. Juni 2018

Artikel zum Thema

06. November 2025

Gesteigerte Wahlmöglichkeiten

Hausmesse.  Die nunmehr alle zwei Jahre stattfindende Möbelmesse Schwyz zeigte, dass den Endkunden ein immer grösserer Spielraum an Wünschen ermöglicht wird, ohne dass es sich preislich gross auswirken muss. So manche Serienfertigungen haben sich verändert.

mehr
23. Oktober 2025

Podium mit geballter Kompetenz

Digitalisierung.  Am zweiten Tag der Messe bot das Innovationsforum die Bühne für eine Podiumsdiskussion zum Thema «Digitalisierung in der Holzbranche – Chancen nutzen, Zukunft gestalten». Vier Experten gaben Einblick in die aktuelle Entwicklung.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Messen