In neuen Händen


Bild: PD
Bild: PD
Nach 40 Jahren übergibt Heinz Baumann (l. im Bild) sein Lebenswerk, die Möbelmanufaktur Heinz Baumann AG, an seinen Nachfolger Marc Künzle (r.). Mit der Übergabe geht auch eine Namensänderung einher: Das Traditionsunternehmen in Heerbrugg SG wird zur Möbelmanufaktur 1980 AG und trägt damit dessen Geburtsstunde Rechnung. Abgesehen davon bleibt alles beim Alten. «Marc Künzle hat dieselbe solide Grundausbildung im Möbelhandwerk genossen wie ich», erklärt Baumann. «Und was noch viel wichtiger ist: Er trägt die Werte unseres Unternehmens in die Zukunft.» Baumann bleibt dem Betrieb vorerst als Mitarbeiter in der Produktentwicklung erhalten. Künzle betrachtet es als grosse Ehre, die Firma in die Zukunft führen zu dürfen. «Für mich war die Möbelmanufaktur von Heinz Baumann schon immer eine Perle unter den Möbelschreinereien der Schweiz.»
www.moebelmanufaktur.chVeröffentlichung: 11. März 2021 / Ausgabe 11/2021
Schreinermeisterschaften. Die Schreinernationalmannschaft 2025 hat an der Technischen Fachschule Bern (TFB) ihren zweiten Wettkampf bestritten. Silvan Reichen, der an der TFB die Ausbildung absolviert, holte am meisten Punkte und den Tagessieg.
mehr20,5 Prozent aller Business-to-Business-Rechnungen in der Schweiz wurden im ersten Quartal dieses Jahres verspätet bezahlt, wie eine Studie zeigt. Unternehmen in der Zentralschweiz begleichen demnach ihre offenen Beträge am zuverlässigsten.
mehrPaidPost. Jedes Jahr steht bei den Schreiner-Lernenden die IPA an: die praktische Arbeit, die innert vorgegebener Zeit hergestellt wird. Hier die diesjährigen Projekte.
mehr