Neuer Geschäftsführer für Bosch, Siemens, Gaggenau


André Franz wird neuer CEO der BSH Hausgeräte AG Schweiz. Bild: PD
André Franz wird neuer CEO der BSH Hausgeräte AG Schweiz. Bild: PD
Per 1. November 2025 kommt es zu einem Wechsel an der Spitze der BSH Hausgeräte AG Schweiz: André Franz übernimmt den Posten des CEO von Katharina Rösinger. Diese wechselt an den Zentralsitz nach Deutschland.
André Franz übernimmt per 1. November die Position des CEO der BSH Hausgerate AG Schweiz. Franz bringt laut Mitteilung Führungserfahrung aus verschiedenen Branchen mit. 2017 trat er als Head of Marketing in die BSH Schweiz ein. In dieser Funktion verantwortete er das Marketing, die Showrooms sowie die Endkundenberatung der Marken Bosch, Siemens und Gaggenau. Zudem leitete er in den vergangenen Jahren die Entwicklung der nationalen Strategie für das Objektgeschäft.
Als Geschäftsführer der BSH Schweiz stellt sich Franz nun der nächsten Herausforderung: «Ich freue mich, die Verantwortung als Geschäftsführer der BSH Schweiz zu übernehmen. Gemeinsam mit unseren Partnern möchte ich den Markt nachhaltig gestalten», erklärt er. In seiner neuen Rolle wird Franz Vertrieb, Marketing und Kundendienst verantworten.
Seine Vorgängerin, Katharina Rösinger, wechselt nach vier Jahren an der Spitze der BSH Schweiz in die Zentrale nach Deutschland. Dort übernimmt sie die Verantwortung für die Europa-Strategie.
Monika Hurni
Veröffentlichung: 13. Oktober 2025 / Ausgabe 41/2025
Die Oertli Werkzeuge AG aus Höri ZH, hat per 1. Oktober 2025 die Betreuung der Kunden der Blättler Werkzeugservice AG aus Buochs NW übernommen.
mehrEin Roboter der Berner Fachhochschule Biel, der traditionelles Handwerk neu denkt: Die Installation «Digital Shingles» zeigt noch bis Ende November in verschiedenen Einkaufszentren im Kanton Bern live, wie digitale Technologie Schindelfassaden gestaltet.
mehrPaidPost. Jedes Jahr steht bei den Schreiner-Lernenden die IPA an: die praktische Arbeit, die innert vorgegebener Zeit hergestellt wird. Hier die diesjährigen Projekte.
mehr